Wie kann ich mit meinem Freund zusammen leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwei Jahre älter werden und dann dein eigenes Geld verdienen. Dann kannst du wohnen wo du willst.

Gar nicht, wenn deine Eltern es nicht erlauben und finanzieren.

Da musst du halt noch 2 Jahre warten und die Zeit zum Geldverdienen nutzen.

Je nachdem, wo sich das "Ausland" befindet, gibt es nämlich nicht so eine finanzielle Schutzmatratze, wie hier in Deutschland, und ich denke, dein Freund wird nicht so viel verdienen, dass er dich mit durchfüttern kann.

d10b10
Fragesteller

Wenn das meine Eltern erlauben würden, könnte ich dann schon in 3-4 Monaten bei Ihm sein?

MaryLynn87  14.10.2019, 14:59
@d10b10

Das kommt auf das Land an - also ob du ein Visum brauchst oder nicht.

Fubbelchen  14.10.2019, 15:00
@d10b10

Und was ist mit der Schule ?

Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr Schulpflichtig - und da ändern auch die Eltern nichts dran.

d10b10
Fragesteller
@MaryLynn87

also ich hab ein Pass aus diesem Land... würde das reichen?

MaryLynn87  14.10.2019, 15:09
@d10b10

Ja, wenn es die Eltern erlauben und du vor Ort deiner Schulpflicht nachkommst dann ist das legal.

Dazu raten würde ich dir jetzt trotzdem nicht.

Neugierig1971  14.10.2019, 15:47
@d10b10

Ja, aber wenn sie dich lieben haben sie vielleicht einen guten Grund, dass nicht zu erlauben

Versuch mit deinen Eltern zu reden probier auf keinen Fall es alleine zu regeln

Ausser heimlich Abhauen gibt es da wohl keine Moeglichkeit! - Aber Vorsicht: - Deine Elltern koennten Dich zurueckholen! - Du koenntest natuerlich auch in dem Land, in dem Dein Freund lebt heiraten, - kommt aber auf die dortigen Gesetze an.

Zuerst einmal... Kennst du diesen Typen persönlich? D.h nicht 'Skypen' 'Whatsapp' & 'Telefon' sondern -> habt ihr euch schon mehrmals getroffen? Warum lebt er im Ausland? Was heisst Ausland? Schweiz? Österreich?

Du bist 16. Ohne die Zustimmung deiner Eltern kannst du gar nichts.
Warte die zwei Jahre ab, dann kannst du alles tun und lassen was du möchtest.