Wie kann ich mit kiffen aufhören?
Ich habe ein Problem damit. Gehe zwar zur Arbeit aber bin stonded und es ist schwarz arbeite ab 8 Uhr.
Es hat mein Leben zerstört. Sterne als Jungfrau. Wer hat Interesse an ein Kifer?Bin depressiv wieder und Familie mag mich nicht mehr.
Kiffen hat mich Invalide gemacht. Wenn ich nicht arbeiten gehe Flüge ich Zuhause raus.
Ohne schwarzarbeit mach ich minus mit Kiffen
5 Antworten
Hallo HouskoHH,
es gibt einige Möglichkeiten wo du die Unterstützung holen kannst.
Es gibt dazu verschiedene Angebote:
Z.B. eine Online-Suchtberatung über https://app.suchtberatung.digital/login (anonym und kostenlos) oder du suchst nach einer Beratungsstelle vor Ort: https://www.dhs.de/service/suchthilfeverzeichnis
Auch Programme wie Quit the Shit (https://www.quit-the-shit.net/qts/) oder Apps (hierzu einfach im PlayStore oder AppleStore "Konsum beenden" suchen) können helfen.
Wenn du dich hier weiter austauschen möchtest, meld dich gerne (auch im Privat-Chat wenn du magst) bei mir!
Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.
Viele Grüße
Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH
Grundlegend sollte man nur Cannabis konsumieren wenn man damit umgeben kann. Mein Partner raucht auch, macht aber zb regelmäßig ein paar wochen Pause zwischendurch. Er zittert auch nicht, wenn er mal den letzten Joint dreht und weiß, daß er die nächsten Tage nichts haben wird.
Das nur mal vornweg an alle, die dem Cannabis die Schuld geben. Es ist einzig und allein von der Person abhängig, die wissen sollte wie man damit umzugehen hat.
Du scheinst eine krasse Sucht zu haben und wenn du es allein nicht schaffst, ja dir sogar einzig und allein deine Sucht finazierst quasi mit Arbeit, dann solltest du dir Hilfe holen. Geh zum Arzt, der kann dir helfen. Entweder du kannst dir so Gruppen ambulant suchen oder wenn es eben gar nicht so geht, musst du in eine Entzugsklinik 🤷♀️ und danach würde ich es an deiner Stelle nicht mehr anpacken, denn eine Sucht bleibt eine Sucht, auch wenn man clean ist danach...
Du bist das beste Beispiel dafür, dass das Zeug alles andere als harmlos ist. Damit bist Du nicht alleine.
!!!Der beste Weg wäre erst mal zum Arzt!!!
Du musst unbedingt einen positiven Ersatz dafür finden. Z.B. Natur, ehrenamtliche Arbeit z.B. im Verein. Tue einem älteren Mensxhen was Gutes durch Besuche, Einkäufe, Vorlesen....
Er hat aber recht. Ist genau wie mit Alkohol. Wer täglich trinkt wird auch iwann süchtig. Einzig die Person die konsumiert muss das Maß kennen. Das geht alles. Und wer damit nicht umgehen kann, sollte es eben nicht konsumieren 🤷♀️ ich würde zb nicht rauchen, da ich grundlegend eine starke Suchtgefährdung habe. Das ist mir bewusst, deshalb tue ich es nicht.
Eigenverantwortung nennt man das, egal bei was
Naja, dann melde dich für 3 Tage ab. Ich habe einfach so aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte. Im Moment rauche ich mir vielleicht 1-2 im Jahr einen. Früher bin ich auch nie nüchtern vor die tür gegangen. Dann haste hast du halt 2-3 unruhige Nächte und dann sollte das halbwegs in Ordnung sein. Das ist jetzt nicht so wild. Nur wenn du mit Tabak rauchst, denk an den niktion Entzug. Nicht beides gleichzeitig absetzen.
Es liest sich so als wenn du es alleine nicht schaffst, du brauchst mal eine neutrale Person mit Fachwissen.
Du könntest dich an die Drogenberatungsstelle wenden, dich dort mal aussprechen und dir Hilfe holen.
Mit Sicherheit gibt es auch Selbsthilfegruppen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, du bist noch jung und schaffst das aber du musst etwas unternehmen um da raus zu kommen.
Tönt gut,leider helfen solche Beratungstellen selten..(wie ich aus Beobachtung her von Betroffenen weiss.)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, du bist noch jung und schaffst das aber du musst etwas unternehmen um da raus zu kommen.Das ist der entscheidende Satz hier !
Danke dafür .
Er muss selbst aktiv etwas tun ,in erster linie die Verantwortung für die Situation übernehmen.
Und in Aktion treten.
Immer leicht einer Substanz die Schuld zu geben gell ? Auch ein Küchenmesser ist bei falschen Umgang gefährlich es liegt an den Menschen und zwar nur an ihnen.