Wie kann ich mit einem Dietrich eine Tür auf-oder abschlißen?

8 Antworten

Google mal den Begriff "Lockpicking". Du brauchst ein Dietrich-Set falls die Tür abgeschlossen wurde. Eine Plastikkarte falls die Tür nur zugefallen ist.

Dass du die Tür allerdings auch wieder mit dem Dietrich verschließen willst lässt eher daraus schließen, dann du durch eine Tür hinein, und dann wieder hinaus willst ohne dass diese Tür dir gehört. Davon rate ich aufgrund der möglichen Probleme dringend ab.

Aufmachen geht warscheinlich nur mit Gewalt und zu dann warscheinlich gar nicht mehr ;-)

Bei modernen Schlössern befinden sich Zapfen im Inneren. Der Schlüssel drückt jeden dieser Zapfen eine bestimmte Tiefe nach unten und ermöglicht somit das Aufschließen der Tür. Mit einem Dietrich machst du letztendlich dasselbe (halt mit mehr Funzelei).und drehst dann das Schloss um.

Will dir jetzt keine Tipps für einen Einbruch geben ;) HAbe sowieso nicht viel Ahnung davon, und es hängt auch stark von der Tür ab :P aber ich habe es mal bei unserer geschaft, sie mit einem Stück ´Draht zu öffnen, kein Witz ;) Wir haben eine sehr schwere Brandschutztür, und es muss auch eine ganz bestimmte Art von Draht sein, sonst klappt es nicht... Hat aber auch lange gedauert, bis ichs konnte ;)

kommt auf das schloß an