Wie kann ich mit einem Dietrich eine Tür auf-oder abschlißen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du..du brauchst einen "spanner" und einen "Dietrich". (googel hilft) Du steckst den Spanner in das schloss und drehst ihn,damit das alles "gespannt" ist und du die kleinen bolzen drückst du mit dem dietrich nach oben.Wenn du das geschafft hast,kannst du den spanner weiter drehen und die tür ist dir offen.Frag mich nichtwoher ich das weiss ..^^

Bei modernen Schlössern befinden sich Zapfen im Inneren. Der Schlüssel drückt jeden dieser Zapfen eine bestimmte Tiefe nach unten und ermöglicht somit das Aufschließen der Tür. Mit einem Dietrich machst du letztendlich dasselbe (halt mit mehr Funzelei).und drehst dann das Schloss um.

Google mal den Begriff "Lockpicking". Du brauchst ein Dietrich-Set falls die Tür abgeschlossen wurde. Eine Plastikkarte falls die Tür nur zugefallen ist.

Dass du die Tür allerdings auch wieder mit dem Dietrich verschließen willst lässt eher daraus schließen, dann du durch eine Tür hinein, und dann wieder hinaus willst ohne dass diese Tür dir gehört. Davon rate ich aufgrund der möglichen Probleme dringend ab.

Kommt ein Stalker auch ohne Schlüssel (z.B. mit einem Dietrich) in ein Haus?

Eine Freundin wird gestalkt. Der Ex hat heimlich einen Nachschlüssel gemacht. Vor einigen Wochen hat diese Freundin das Schloß ausgetauscht. Gibt es immernoch eine Möglichkeit für den Stalker, z.B. mit einem Dietrich o.a. ins Haus zu kommen?

...zur Frage

auf balkoon ausgespert ohne klinke wie öffnen?

ich wollte auf dem balkoon in neuer wohnung essen da viel mir die tür zu und außen ist keine klinke, will eigentlich keinen schlüsseldienst rufen hab eh kein handy dabei nur laptop, kann ich die irgend wie doch auf drehen mit gabel oder so? ;P

...zur Frage

Bekomme Grundsicherung vom Jobcenter, kann ich die Kosten für den Schlüsseldienst ( Tür öffnen ) ersetzt bekommen?

Hatte meine Schlüssel verloren.....mußte den Schlüsseldienst rufen. Kosten - 70,- Kann ich hierfür beim Jobcenter kostenerstattung beantragen?

...zur Frage

Schlüsseldienst musste die Tür aufmachen nachdem mein Freund sie zugemacht hat und ich keinen Schlüssel dabei hatte - Zahlt seine Versicherung?

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, wir sind kurz vor die Tür und er hat sie zugezogen. Leider hatte ich keinen Schlüssel dabei, was dazu führte, dass ich den Schlüsseldienst rufen musste, der mir 420 Euro berechnet hat.

Die Tür war nur zugezogen, nichts musste aufgebohrt o.ä. werden.

Zahlt seine Versicherung nun den Aufwand? Bzw. Welche Versicherung tritt bei diesem Fall in Kraft und kann ich mit der Rückerstattung der geamten Summer rechnen?

Mfg

Tim

...zur Frage

tür öffnen ohne schlüssel und schlüssekduenst

Mir ist vorhin die Tür hinter mir zugefallen. Schlüssel steckt noch innen. Nicht gerade sondern schief. Schlüsseldienst will ich nicht rufen. Mit Karte funktionierte auch nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?