Schlüssel abgebrochen (tief)?

- (kaputt, Notfall, Schloss)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Zylinder ( wie von Dir in einer der Antworten erwähnt ) noch drehen lässt, kannst Du den Zylinder theoretisch auch selber ausbauen und austauschen. ( wenn es sich um Deine eigene Wohnungstüre handelt ) 

Wenn es jedoch das Schloss der Haus-Eingangstüre betrifft ( Mietwohnung ) solltest Du umgehend erst mal Euren Vermieter informieren. 

Grundlegend kann man auch versuchen, den Schlüssel-Stumpf von der Rückseite des Schliesszylinders mittels eines entsprechend dünnen und steifen Drahtes aus dem Zylinder hinauszudrücken. 

Ich würde eher das Schloss selber ausbohren, bevor ich einen teuren Schlüsseldienst rufe.

Also, Nachbarn nach Werkzeug fragen, da spart man mehrere 100 €.

Okay,danke :)

0

kann man den Zylinder drehen, z.B. mit einem Schraubendreher?

Ja,das geht.

0
@Bladea

ja perfekt, dann kannst Du ja den Zylinder ausbauen. Dann schauen ob der Schlüssel rausgeht, wenn man von der anderen Seite mit einem Draht schiebt. Und wenn nicht einfach ein neuer Zylinder rein.

0

Bekomme Grundsicherung vom Jobcenter, kann ich die Kosten für den Schlüsseldienst ( Tür öffnen ) ersetzt bekommen?

Hatte meine Schlüssel verloren.....mußte den Schlüsseldienst rufen. Kosten - 70,- Kann ich hierfür beim Jobcenter kostenerstattung beantragen?

...zur Frage

Schlüsseldienst musste die Tür aufmachen nachdem mein Freund sie zugemacht hat und ich keinen Schlüssel dabei hatte - Zahlt seine Versicherung?

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, wir sind kurz vor die Tür und er hat sie zugezogen. Leider hatte ich keinen Schlüssel dabei, was dazu führte, dass ich den Schlüsseldienst rufen musste, der mir 420 Euro berechnet hat.

Die Tür war nur zugezogen, nichts musste aufgebohrt o.ä. werden.

Zahlt seine Versicherung nun den Aufwand? Bzw. Welche Versicherung tritt bei diesem Fall in Kraft und kann ich mit der Rückerstattung der geamten Summer rechnen?

Mfg

Tim

...zur Frage

tür öffnen ohne schlüssel und schlüssekduenst

Mir ist vorhin die Tür hinter mir zugefallen. Schlüssel steckt noch innen. Nicht gerade sondern schief. Schlüsseldienst will ich nicht rufen. Mit Karte funktionierte auch nicht. Was tun?

...zur Frage

Schluessel steckt innen drin

Was macht ein Schluesseldienst, wenn man die Wohnungstuer nicht mehr aufschliessen kann, weil innen ein schluessel steckt? Kann es auch sein, dass der schluessel zu fest drinsteckt, sodass auhc der schluesseldienst die tuer nicht ohne beschasdigung aufkriegt? Was wuerde er dann machen und wie teuer koennte es im schlimmsten fall werden?

...zur Frage

Schlüssel bei Autotür abgebrochen, Bart steckt im Schloß, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Hilfe mein Autoschlüssel ist abgebrochen, nun steckt die eine Hälfte im Schloß! Wie bekomme ich den Schlüssel aus der Fahrtertür / dem Türschloß wieder raus? Bitte gebt mir mal nen Tip: Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?