Wie kann ich mit drogen aufhören?

11 Antworten

Geh zur Suchtberatung und lass dir Helfen.

huhu , leicht wirst du das wohl nicht schaffen , bei mir war es damals mehr oder weniger glück verbunden mit einem Umzug.

Ich hatte zu der Zeit schon angefangen zu dealen und hab gerade mal wieder für 800€ eingekauft. Dann einem Freund das Zeug zur aufbewahrung gegeben und 4 Tage im Ausland gewesen. Ich kam wieder und er hat gut 600 ungestreckt selbst konsumiert. Hab ihn dann an seine Familie verpfiffen damit er sich nicht umbringt und danach wollt er dann mich umbringen ^^ Letztenendes ist alles gut gegangen, er hat die Kurve zwar nicht mehr gekrigt aber ich dann und ich bin weggezogen und zur Marine für 5 Jahre. Jetzt komme ich super klar mit Drogen, Kiffe ab und zu noch sehr gerne mal mit Freunden aber bei allem anderen fällt es mir trotz einem ähnlicheen Freundeskreis nicht schwer nein zu sagen :) Finde Leute die das respektieren das du nicht willst und dann sollte es möglich sein. Wenn deine jetzigen Freunde das nicht können dann würde ich dir wirklich zu neuen Freunden raten bzw zu eineer Therapie.

Möglich damit alleine klar zu kommen ist es durchaus, sollte dein Profilbild den aktuellen Tatsachen entsprechen bist du auch noch lange nicht so weit wie jemand der wirklich kurz vor dem Straßenstrich oder ähnlichem ist.

Wenn du mir gestattest so frei zu schreiben : du siehst mehr wie ne Feiermaus aus die dabei gerne was einwirft damit es ein umso geilerer Abend/Tag wird.

Ich hab da wohl eher alleinstellungsmerkmal aber ich finde das an sich nicht schlimm, du musst nur die Brücke zum Alltag finden. Eine Bekannte von mir hat im Wechsel 1 Woche ihr Kind und eine Woche ist die kleine bei ihrem Vater.

Wenn die Tochter da ist dann ist "Kur-Woche" ohne alles und wenn sie nicht da ist dann gibt sie gerne mal gas. Versuche sowas vielleicht auch mal, quasi im Wechsel mal enthaltsam feiern und mal gas geben. Dann kannst du vielleicht am ende ganz von alleine auf alles verztichten :)

Viel Glück und so :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leicht wegkommen? Das ist ein Trugschluß. Wende dich an die Drogenberatung.

Um kein verlangen danach zu haben musst du erstmal mit Kraft durch die Phase wo du noch sehr starkes verlangen danach hast. Um welche Droge geht es denn? Wenn ich weiß um was es sich handelt kann ich dir das eher beantworten da es verschiedene Strategien für verschiedene Drogen gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

suchtberatung aufsuchen, irgendwohin ziehen wo's keine gibt, DISZIPLIN oder du kommst ganz einfach zu uns, läßt dich einweisen und wir sperren dich in eine zelle mit vollpension und medizinischer versorgung bis du ''sauber'' bist. kannst dich ja beim freigang mit anderen drogenpatienten unterhalten z.b. wie geil das ist wenn die krabbelkäfer in deinen mund wollen, man sich vor angst einkackt usw.
verzeihe mir bitte meinen ton aber wenn du schon die lange zeit mit drogenpatienten zu tun hast wirste auch zum zyniker.
du hast nur ein leben, mach'was 'drauß.