Wie kann ich mit dem hohen Bodycount der neuen Partnerin umgehen?

9 Antworten

Entweder du liebst sie oder nicht.

Sie hat halt mehr Erfahrung und vielleicht kann sie Dir noch was zeigen , was Du noch nicht gemacht hast.

Bin froh das ich ein Partner hab der sowas nicht bewertet und ich ihn nicht, was seine Vergangenheit anbelangt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshalb fragt man nach bodycount bevor man eine Beziehung eingeht, damit man in Ruhe entscheiden kann ob es passt.

Lass den Bodycount von ihr um +1 steigen und dann mach Schluss oder du versuchst es zu vergessen und lebst damit.

Wenn dich der Umstand so sehr stört, dann hättest du einfach nicht danach fragen sollen.

Wieviele Partner jemand vor dir hatte sollte in einer Beziehung unerheblich sein. Vergangenheit ist Vergangenheit. Du lebst mit dem Partner im Hier und Jetzt

Bankomat36  30.04.2025, 08:51

Nö, ich finde das nicht unerheblich. Denn es sagt etwas entscheidendes über den anderen aus. (Z. B. Dass man nur einer von vielen ist und damit eig. Gar nichts besonderes mehr sein kann.) Und, man muss ja am Ende doch damit zurecht kommen. ( Ich nehme an, wenn eine Frau hier das gleiche gefragt hätte, dann hätte es auch mehr Verständnis gegeben!?)

Penny406  30.04.2025, 08:57
@Bankomat36

Das würde ich nicht sagen, wenn man in jemand verliebt ist ist er was Besonderes egal wie viele davor vielleicht schon da waren. Das ist ja nicht als hätte man eine Anzahl an Menschen die man besonders finden kann. Der Bodycount schmälert in keiner Weise die Zuneigung zu einer Person.

Thomas9026  30.04.2025, 10:28
@Penny406

Wo ist denn die Grenze an Personen, die man besonders finden kann. 1000, 2000?

Und wo ist die Grenze beim Bodycount. Ist 10 000 für sich noch ok? Oder findest du es gut? Umso mehr desto besser? 1, 2 Millionen. Einige haben auch 1.000 Männer in 12 Stunden

Penny406  30.04.2025, 10:33
@Thomas9026

Du greifst Situationen und Personen auf die nicht der Norm entsprechen, nicht dem um dass es heute geht. Du kannst ein of-Model nicht mit einer Frau mit einem Bodycount von 20 vergleichen. Die Diskussion die du hier anfängst bewegt sich nicht in der Realität, du pickst Personen raus die deiner Meinung nach falsch handeln und wirfst alle anderen die nur annähernd so etwas tun mit in einen Topf.

Würdest du dasselbe auch über einen Mann sagen? Wenn über seinen Bodycount diskutiert wird.

Thomas9026  30.04.2025, 16:16
@Penny406

Wenn ich Frau wäre fände ich das bei einem Mann auch nicht gerade prickelnd. Und würde mir einen anderen suchen, der nicht das ganze Dorf geschwängert hat.

Arbeite an deinem (sexuellen) Selbstwertgefühl. Wenn dich das stört, ist dieses nämlich derart mimosenhaft und fragil, dass es nicht erträgt, verglichen zu werden.

Wenn du das alleine nicht schaffst, ist es keine Schande, dir professionelle psychologische Hilfe zu suchen.

Bankomat36  30.04.2025, 09:03

Also es stört ihn, dass bei seiner derzeitigen schon viele drin waren... Und deshalb "braucht er einen Profi" ... Vielleicht... Ist das hier auch die reinste Projektion, und den Profi braucht jemand ganz anderes? Also ich meine Nicht, dass es ein Fall für den Therapeuten ist, wenn man sich an sowas stört. Aber dafür ist es komplett daneben, so einen Hinweis zu geben.

Andrastor  30.04.2025, 09:08
@Bankomat36

Wenn du nicht in der Lage bist, einen Beitrag sinnerfassend zu lesen, solltest du nicht darauf reagieren.

Die Aussage meiner Antwort war nicht: "Du brauchst professionelle Hilfe, wenn du nicht verkraftest, dass deine Partnerin schon Partner hatte.", sondern: "Wenn du es nicht alleine schaffst, deine Unsicherheiten und Ängste zu überwinden, musst du dich nicht schämen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen."

Sieht für mich ganz so aus, als würdest du hier projizieren.

Thomas9026  30.04.2025, 10:30
@Andrastor

Wieso ist die Vergangenheit einer Person in einer Beziehung relevant? Du willst dich auch keinen Mann mit Schulden z.B. .

Andrastor  30.04.2025, 11:06
@Thomas9026

Sie ist nur insofern relevant, wie sie sich auf die Gegenwart auswirkt. Eine Person anhand ihrer Sexualpartner zu bewerten, ist als würde man sie anhand der Leute, denen sie die Hände geschüttelt hat, beurteilen.

Bankomat36  30.04.2025, 12:01
@Andrastor

Also für dich ist Hände schütteln und GV mit (vermutlich auch vielen) fremden haben, das gleiche?

Thomas9026  30.04.2025, 16:19
@Andrastor

Aber da würde diese Frau mit dem Mann schonmal nicht zusammenpassen. Für mich ist Sex etwas Besonderes was man nur mit Personen teilt zu denen man Gefühle hat. Deshalb wäre ich auch nicht kompatibel zu dir. Mann muss es deshalb vor der Beziehung erfragen. Damit der Bodycount auf den Tisch kommt.

Es ist eine Einstellungssache. Und ist in der Gegenwart relevant.

Andrastor  30.04.2025, 16:51
@Thomas9026

Blödsinn. In dem von dir genannten Fall, geht es nicht um die Anzahl der Partner, sondern die Ursachen der Trennungen.

Eine Frau kann auch viele Partner gehabt haben, weil sie stets treu und innigst verliebt war, aber an die falschen Männer geraten ist.

Was du hier von dir gibst, klingt für mich nur nach einer Ausrede, damit du dir die Zerbrechlichkeit deines sexuellen Selbstbewusstseins nicht eingestehen musst.

Thomas9026  30.04.2025, 18:08
@Andrastor

Natürlich geraten Frauen an falsche Männer manchmal. Das macht sie natürlich zusätzlich noch kaputt. Siehe Alphawittwentum. Sie werden dich dann immer mit diesem Mann vergleichen.

Thomas9026  30.04.2025, 18:13
@Andrastor

Das was du beschreibst sind meistens Frauen, die andere Frauen mit runterziehen wollen. Stichwort Krabbeneimer. Nur weil sie ihre Sexualität jedem nächstbesten wie ein Handschlag gegeben haben, wollen sie , dass auch die anderen Frauen das tun.

Andrastor  30.04.2025, 19:59
@Thomas9026

Ich kann meine Empfehlung nur wiederholen.

Wie du hier auf "Glorifizierung" kommst, ist mir völlig schleierhaft.

Bankomat36  01.05.2025, 09:01
@Andrastor

Naja, also, hier geht es doch nicht nur um ein "gesundes, sex. Selbstwertgefühl", wie du das nennst. Sondern hier gehts doch auch um ganz andere Sachen; Anstand, Treue, Durchhaltevermögen in Beziehungen, oder das, was man auch ganz einfach als solide bezeichnet. Wenn jemand das aber nicht verkörpert, u. dem anderen dies wiederum nun mal wichtig ist: wie könnten die dann zusammenpassen?

Andrastor  01.05.2025, 12:19
@Bankomat36

Und wie ich bereits in der Unterhaltung mit dem anderen User sagte, sind keine dieser Eigenschaften an der reinen Anzahl der ehemaligen Partner abzulesen.

Hier geht es nur wieder darum die eigenen Unsicherheiten mit fadenscheinigen Ausreden zu rechtfertigen.

Bankomat36  01.05.2025, 15:51
@Andrastor

Echt, findest du? Das ist eine ganz neue Sichtweise für mich; ich denke mal drüber nach.

Bankomat36  01.05.2025, 17:04
@Andrastor

Naja, wo ich herkomme,( religiös und altmodisch) galten halt solche Normen. Und mir wurde auch schon von Fachleuten gesagt, dass man dadurch geprägt ist, und das eig. Nicht loswerden kann. ( Z.b. konservativ bei Sex , heißt, keine Affäre, sondern nur festere Beziehungen) Von daher hätte ich nun gedacht, dass der Mensch da doch ist, wie er ist, und sich kaum an jemanden anpassen kann, der da freier rangeht.

Andrastor  01.05.2025, 17:44
@Bankomat36

Anpassung geht immer.

Klar, Prägung kann schwer zu überwinden sein, aber generell kann sie überwunden werden. Hier sieht man mal wieder, was Religionen anrichten...

Bankomat36  01.05.2025, 18:01
@Andrastor

Hoffentlich haste Recht. Ich kenne nämlich eine, die hat vermutlich einen eher hohen Bodycount. Dummerweise gefällt die mir trotzdem...😃

Andrastor  01.05.2025, 19:01
@Bankomat36

Frag sie einfach woran ihre Beziehungen gescheitert sind. Und wenn sie da oft Sex ohne Beziehung hatte, ist das kein Grund ihr keine Chance zu geben.

dann liebst du sie auch nicht so einfach und wen du angst hast wegen dem Gerede dann beende es oder bist du nicht stark genug wir leben im Jahr 2025 ihr Männer steht doch drauf wen frau offen für sex ist aber wen ihr mit einer frau zusammen seit die sexuale Erfahrungen hatte brecht ihr ein warum sieht sie dadurch anders aus riecht sie anders ist ihre stimme anders liebt ihr euch deswegen weniger nein halte zu ihr oder las sie los

LG

Thomas9026  30.04.2025, 10:31

Ja die Männer stehen drauf. Aber für Beziehung will das kein Mann. Eine Frau mit 100 Partnern , dann bist du Nr. 101. Geht nur wenn man für die Frau nichts empfindet

Bianca2000459  30.04.2025, 19:20
@Thomas9026

ist das so nicht immer es gibt unterschiede alleine Barbie Girl oder Spotbegeisterte selbstbewusste Macha LG

juli189379  30.04.2025, 08:51

Darum geht es den meisten Männern nicht ein hoher Bodycount kann auch ein Indiz sein für psychische Erkrankungen oder auch Fremdgeher denke daher kommt auch die Unsicherheit weshalb sich viele am Bodycount aufhängen

Bianca2000459  30.04.2025, 08:54
@juli189379

bordi und co weiß aber die sagen 15 und es waren 60 eine frau wie ich die macht was sie will ist anders er fragt ich sag bist du sicher das du es verkraftest oder ich sage es geht dich nichts an so einfach LG

juli189379  30.04.2025, 08:57
@Bianca2000459

Mir geht es darum Aufklärung zu betreiben was mögliche Gründe für solche Unsicherheiten sind. Was du deinen Lovern erzählst ist mir herzlich egal :)

Bianca2000459  30.04.2025, 09:00
@juli189379

erstens dein ton gefällt mir null zweitens ich erwähnte Brüderlein drei du Textes auf meine Antwort oder war das so nicht und mich interessiert das nicht !!!!!!!!!!!

Penny406  30.04.2025, 09:00
@juli189379

Wtf was hast das denn mit psychischen Erkrankungen zu tun. Das würde man einem Mann mit hohen Bodycount nie unterstellen. Hoffe so ein wird mich niemals finden.

juli189379  30.04.2025, 09:01
@Bianca2000459

Das dir mein Ton nicht gefällt ist mir egal musst du ja schließlich mit klarkommen wenn du hier antworten schreibst ansonsten meld dich halt ab :)

juli189379  30.04.2025, 09:04
@Penny406

Es muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben aber es ist eine Möglichkeit. Wenn du dich mal mit solchen Erkrankungen beschäftigst wird dir das klar. Borderliner haben bspw. meist eine sehr sprunghafte Libido. Wenn man nicht mit solchen Menschen klar kommt wäre ein hoher BC ein Indiz für mich da nachzubohren.