Wie kann ich mit 4:3 clippen?

2 Antworten

Eine 4:3 Auflösung gibt es nicht. 4:3 ist ein Verhältnis was seit 2007 sozusagen abgeschafft wurde. Die Clips sind warscheinlich mit einem schwarzen Balken weil das program 16:9 aufnimmt. Und nicht 4:3. Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen ob du du das irgentwo umstellen kannst. Ich empfehle dir aber stark auf 16:9 umzusteigen 4:3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kommt es natürlich auch auf deinen pc an. Aber mit einem pc ~1000€ aus den letzten 2 Jahren sollte. Full HD 144hz Max Settings kein Problem sein. Gute Monitore gibts bereits ab 150€

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller

Bro was?

Ich spiele Counter Strike, wer spielt bitte Csgo mit 16:9 Auflösung?

Maxideraxi  04.03.2023, 10:22
@eIngUtErsPiElEr

Ah, jeder? Ich hab zwar schon davon gehört das das manche machen. Aber solche Nachteile wie die von dir genannten oder das es einfach hässlich ist. Würde ich nicht eingehen. Vorallem weil das quasi nichts bringt. Das können Profis machen um den letzten % rauszuholen aber uns bringt das doch nichts.

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller
@Maxideraxi

Also das Nachteil ist das man mit GeForce Experience nicht full screen clippen kann.

Das wars auch.

Ich spiele 4:3 mit 1440x1080 wie viele Pros es tun, da dann die Hitbox größer ist. Quasi bringt es schon etwas.

Und da csgo auch ein älteres Spiel ist, ist eigentlich 4:3 normal dafür lol

smashhit81  05.03.2023, 08:21
@eIngUtErsPiElEr

Die Hitbox ist nicht größer. Es erscheint nur alles breiter, weil das fast schon quadratische Seitenverhältnis in die Breite gezogen wird.

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller
@smashhit81

Ah okay

Aber es erscheint doch nichr nur alles breiter, sondern es wird breiter?

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller

Danke für diesen unnötige Kommentar!

Hab außerdem nen 1k pc von den letzten 2 jahren+ einen 144 hz Monitor..

Maxideraxi  04.03.2023, 10:25
@eIngUtErsPiElEr

also unnötig ist der jetzt nicht. Du könntest zb. Endlich CSGo auf 16:9 festlegen. Und das du nen pc von da hast hab ich auch nicht bestritten. Auch wenn ich gar nicht wissen hätte können und es auch nicht gewusst habe das du dich auf csgo beziehst. Ich dachte halt (was auch deine Bio vermuten lässt) das du halt überhaupt keinen Plan hast und zu „dumm“ warst um pc auf 16:9 einstellen.

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller
@Maxideraxi

Danke, dann muss ich wohl meine Bio ändern.

Csgo ist ein fps shooter; nicht Destiny 2 wo man schön mit 16:9 spielt.

Was halt immer funktioniert, ist, wenn du in Shadowplay gehst und in den Einstellungen unter Datenschutzkontrolle einstellst, dass auch auf dem Desktop aufgenommen wird. Beim Hochfahren deines PCs wird die Aufnahme in 1920x1080 gestartet und dann sind die Aufnahmen alle in dem Format. Die CS:GO Clips sind dann auch gestreckt.
Gibt vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, müsstest du nach googeln.

eIngUtErsPiElEr
Fragesteller

Hmm, okay vielen Dank