CS2 in 4:3 streched ohne Schwarze Balken aufnehmen?
Ich spiele CS2 in 4:3 streched und habe im Hintergrund den Videobeweis der Nvidia app laufen. Seitdem es die Nvidia App gibt, haben meine Clips immer schwarze Balken (mit Geforce Experience hat alles funktioniert) Habe bereits die Desktopaufnahme aus und wieder an geschalten, verschiedene Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung ausprobiert, verschiedene Auflösungen ausprobiert und auch schon die Nvidia app neu Installiert. Alles ohne Erfolg. Hätte vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
1 Antwort
Hi,
wenn du keine schwarzen Balken haben willst, dann musst du zwingend im selben Seitenverhältnis aufnehmen.
Bei 4:3 hat dein Monitor idealerweise auch ein 4:3 Bildschirm.
Hat dein Monitor ein Seitenverhältnis von 16:9, kannst du nur im Fenstermodus (4:3) ohne schwarze Balken aufnehmen.
Streched ist ein no go.
Ich zeige dir doch nur die Fakten.
Streched, also das Verzerren des Bildes ist ein no go, das macht man nicht.
Wozu auch? Es ist völlig unnötig.
1280x1024 ist auch kein 4.3.
War vielleicht ein Fehler von mir, das Thema unter Bild-, Video- & Audiobearbeitung zu stellen, da es aber ein Problem mit einer Aufnahme ist, fand ich es passender als das Thema als Gameproblem du deklarieren. Das 1280x1024 kein 4:3 ist war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, vor allem weil es in CS als 4:3 angegeben ist. Aber sehr viele spielen das Game in einer 4:3 Auflösung (aber auf 16:9 gestreched) auf einem 16:9 Monitor, nehmen auch in 16:9 auf und haben dadurch das 4:3 Game in der Aufnahme auch auf 16:9 gestreched. Und genau das ist eben mein Problem, dass das Game meinen kompletten Monitor ausfüllt, aber die Aufnahme eben mit schwarzen Balken ist.
Klar, aber es ist grade in dem Spiel angenehmer, auf 4:3 zu spielen, da die Gegner breiter sind und man diese dadurch besser hitten kann :D, Habe fast 3000 stunden in dem Game auf 4:3 und jetzt wechseln wäre eine extreme umgewöhnung
oje, oje.
Dann musst du das in deiner NVIDIA Systemsteuerung richtig einstellen.
4:3 Auflösung ist 1280×960.
Alternativ: 1024×768
Navigiere zu Desktop-Größe und -Position anpassen unter Anzeige links in der Navigationsbar.
Setze einen Haken bei Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen.
Wähle unter Skalierungsmodus auswählen die Option Vollbild aus.
Klicke auf übernehmen, und starte jetzt dein Spiel.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ich verstehe aber grade nicht worauf du hinaus willst. Ich habe einen 16:9 Monitor und spiele eben CS2 in 4:3 (1280x1024). CS füllt aber den kompletten Monitor aus, wird also gestreched. Nur die Aufnahme von Nvidia ist eben in 1280x1024. Mehrere bekannte von mir machen das genau so, aber die Aufnahme hat bei denen keine schwarzen Balken, sondern ist genau wie das Game gestreched.