Was ist bei nVidia experience der Unterschied zwischen Videobeweis und normalem aufnehmen?

3 Antworten

Videobeweis: Es werden kontinuierlich kleinere Clips aufgenommen (ähnlich einer Dashcam fürs Auto)

Aufnahme: Es wird ein fortlaufendes Video aufgenommen (wie eine Videokamera)

lolel12300
Fragesteller

Also habe ich das richtig verstanden dass video beweis die ganze zeit mitaufnimmt und wenn ich den hotkey drücke die letzten ca 15 minuten gespeichert werden? Und wenn ich halt nichts drücke wird die Aufnahme danach gelöscht?

IdefixWindhund  20.02.2021, 10:34
@lolel12300

So hab ich es auch laut nVidia verstanden. Alle 15min wird ein neues Video gestartet. Will man es behalten, muss man selbst aktiv werden, und ein Hotkey drücken.

NicolasHelbig  20.02.2021, 11:31
@lolel12300

Exakt. Wenn du das speicherst, ist es auf der Festplatte und wenn nicht, dann löschen die sich. Deine Festplatte wird also davon nicht voll.

NicolasHelbig  20.02.2021, 11:33
@IdefixWindhund

Nein, es wird nicht neu gestartet. Dann wäre es ja so, dass man Pech haben könnte und dann nur ein paar Sekunden hat. Das ist ein Fortlaufendes Video, nur, dass halt alles automatisch gelöscht wird, was älter als deine eingestellte Zeit ist.

Bei Videobeweis nimmt Nvidia alles, in der vorher eingestellten Zeit, auf. Um die Videodatei zu erhalten musst du aber erst ein Hotkey zum speichern drücken oder im Menü auf speichern. Bei Aufnahme ist das so, wie bei allen anderen Programen. Du drückst auf Aufnehmen, nimmst auf, und beendest dann.

Mit normalem Aufnehmen nimmst du halt normal auf. Bei Videobeweis nimmt das Programm immer auf, löscht das aber so, dass die Clips immer eine bestimmte Länge lang sind. Das kannst du dann speichern. Der Sinn dahinter ist, dass du das auch nachher speichern kannst, weil man vorher oft nicht weiß, wann etwas tolles oder lustiges oder so passiert

lolel12300
Fragesteller

Also habe ich das richtig verstanden dass video beweis die ganze zeit mitaufnimmt und wenn ich den hotkey drücke die letzten ca 15 minuten gespeichert werden? Und wenn ich halt nichts drücke wird die Aufnahme danach gelöscht?

NicolasHelbig  20.02.2021, 11:30
@lolel12300

Genau. Das sind glaube ich normalerweise 2 Minuten und wenn du den Hotkey drückst, dann werden die letzten 2 Minuten abgespeichert. Die Zeit kannst du in den Einstellungen verändern.