Nvidia Experience installieren ohne Nvidia GPU?

4 Antworten

Hi,

soweit ich das verstanden habe erhältst du einen Promotioncode für Destiny 2, den du dann im GeForce Experience aktivieren musst. Dort erhältst du wohl einen weitern Code, der 7 Tage gültig ist, den du dann in deinem Blizzard Konto aktivieren musst um spielen zu können.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Nvidia GPU habe sondern einen von AMD.

Das wird nicht funktionieren. Nicht nur, dass du Geforce Experience brauchst, es ist auch erforderlich eine GPU im System zuhaben, bei denen der Promotioncode beiliegt.

Sprich für die Aktivierung benötigst du zwingend eine GTX 1080 oder GTX 1080TI im System und kannst dann erst über Geforce Experience deinen Code anfordern!

Genaue Infos von Nvidia:

CODE ÜBER GEFORCE EXPERIENCE EINLÖSEN

1. Installiere eine der qualifizierten Grafikkarten. Installiere die neueste Version von GeForce Experience oder aktualisiere auf diese Version.
2. Rufe GeForce Experience (Version 3.2.2 oder höher) auf und melde dich an.
3. Klicke im Drop-down-Menü „Konto“ auf „EINLÖSEN“.
4. Gib den Code aus deinem gekauften Bundle ein und klicke auf „EINLÖSEN“.
5. Zu diesem Zeitpunkt wird dein Gutscheincode dauerhaft auf deinem NVIDIA-Konto eingetragen.
a) Nachdem du deinen Gutscheincode eingelöst hast, hast du sieben Tage Zeit, um die weiteren Schritte zum Einlösen durchzuführen. Danach verliert der Code seine Gültigkeit.
6. In einem neuen Fenster wirst du dazu aufgefordert, dich in deinem Blizzard-Konto anzumelden.
7. An deinem Blizzard-Konto anmelden.
8. Bestätige dein Konto und klicke auf „EINLÖSEN“:
9. Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen Code für „Destiny 2“ erfolgreich eingelöst.
10. „Destiny 2“ wird vor Einführung der PC-Version in deiner Blizzard Desktop App auf der Registerkarte „GAMES“ hinzugefügt.

Quelle:http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/destiny-2-bundle/?ncid=pa-pai-ml-15880#cid=Paid_GF_DE_20170613_Destiny2Bundle_Adwords_Bundle&ClickID=avv0ksnkrpryp9onpolawt9s9apkopryzsks

Gruß

Was heißt Nvidia Experience? Wo musst du den Key denn einlösen?

Kenne Nvidia Experience eigentlich nur als "zusätzliche" Optimierung für Nvidia Karten.

Sprich das Spiel läuft auch ohne Nvidia Karte

MusicHater
Fragesteller

Wie du sagst Nvidia Experience ist eigentlich nur eine zusätzliche Optimierung für Nvidia Karten, mittlerweile kann man da aber auch Spiele hinzufügen mit einem Code(So wie bei Steam).

Phil093  06.12.2017, 10:20
@MusicHater

Okay, in paar Jahren braucht man für jedes Spiel einen eigenes Launchprogramm oO

Wo haste das den gewonnen, das müsste man schon wissen um dir die Frage beantworten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
MusicHater
Fragesteller

Bei einem Streamer, dieser hatte aber nicht gesagt, dass der Code für Nvidia Expierence ist. Er dacht halt, dass das jeder installieren kann, da es früher mal ging.

Du kannst es trotzdem installieren, das Spiel läuft dann nicht über Experience, du bekommst nur den richtigen Key darüber.

MusicHater
Fragesteller

Also brauch ich nur einen der Nvidia Experience auf seinem Rechner hat, dann kann ich den Code dort eingaben und dann bekomme ich einen neuen oder wie?

adrian1812  06.12.2017, 10:26
@MusicHater

Ja genau, das was du da hast ist ein Voucher Code.

Den musst du bei Experience eingeben, damit du den richtigen Code bekommst zugeschickt bekommst. Den musst du dann nur noch bei Uplay oder Steam eingeben.