Wie kann ich mir über meine Gefühle klar werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, Du hast Dir Deine Frage schon selber beantwortet: Du magst ihn, aber liebst ihn nicht !

Nun weißt Du nur nicht, wie Du ihm das beibringen kannst, ohne ihn ganz zu verlieren, richtig ?

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid, wie eng Eure Beziehung ist, wie oft seht Ihr Euch ? 1x pro Woche, 1 x im Monat ?

Grundsätzlich gilt jedoch, die Wahrheit ist immer der beste Weg !!!

Sprich mit ihm - persönlich, nicht am Telefon-, erkläre ihm Deine Gefühle und sage ihm, daß Du ihn als Freund nicht verlieren willst.

Wenn er reif genug ist, wird er es akzeptieren . Sollte er gekränkt reagieren, dann lass ihm ein paar Tage Zeit, dann maile ihn mal an, frag nach wie es ihm geht, was er so macht ..... bleib einfach am Ball, dann wirst Du bald sehen,ob Du ihn als Freund gewinnen kannst.

Nimm mal eine Auszeit.. auch wenn es sich nach 2 Monaten Beziehung eigenartig anhören mag.. aber dann solltest Du Dir über Deine Gefühle klar werden

aaaaalso ich neige zu langen texten^^

am besten lässt du erstmal den kontakt etwas schleifen 3-4 tage keinen kontakt. wirklich keinen keine sms, telefon oder internet und dann schaust du wie sehr du es vermisst, ob du oft denkst was er wohl macht, oder ob du nur abend im bett an ihn denktst. und ja nachdem wiesehr du ihn vermisst und wie stark es kribbelt, wenn ud an ihn denkst du wirst es schon merken weißt du ob du ihn liebst oder nicht :)

wenn du ihn nicht liebst ist es wichtig das er das weiß, du wolltest doch auch wissen, wenn er dich nicht liebt, also einmal hinfahren (ich weiß das sone möglichkeit immer negativ beäugt wird, aber wenn du schluss machst, oder nur freundschaft willst, solltest du ihn das direkt sagen) also hinfahren und mit ihm reden ihm sagen, dass er dir sehr wichtig ist und u´du ihn nicht verlieren willst, das er aber für dich nur nen richtig guter kumpel ist. und dass du wolltest, dass er das weiß. wie er reagiert?

erstmal traurig, dann verletzt und vllt will er keinen kontakt mehr, aber dass musst du so herausfinden. ehrlich währt am längsten :) viel glück

Vermisst du ihn den sehr wenn ihr euch nciht seht?Also nmusst du sehr oft an ihn denken und wie ist das gefühl wenn du ihn siehst?

Primrose
Fragesteller

Nein ich vermisse ihn ehrlich gesagt nicht sehr.. :( aber wenn ich ihn sehe freu ich mich immer.

Wahrscheinlich wird das hier eh niemand lesen aber such dir etwas das dich dazu bringt einfach mal nichts zu denken. Ich musste mehrmals sehr hartes Training machen oder weit Fahrradfahren um herauszufinden ob ich meine Freundin immernoch liebe. Ich weis nicht was für dich dein bestes mittel ist aber bei mir hatte es gewirkt und ich bin jetzt in einer tollen beziehung. Aber bei meine erste Beziehung ist dann in eine Freundschaft verfallen und glaube mir... das ist nicht das Ende. Ich dachte damals jetzt wars mit mir aber ich habe jetzt eine tolle Freundin und bin froh. Also falls das mit ihm nicht so klappen sollte wie du es dir vorgestellt hast dann ist das nicht schlimm. Eines Tages wirst du neue liebe finden. Ich hoffe ich kann damit irgendjemandem helfen der sich das tatsächlich durchliest.