Wie kann ich mir tiefes Motorradwissen aneignen/wo kann man alles nachlesen?

9 Antworten

wenn du dich für die technik interssiesrt hat mir damals mein moped extrem geholfen

ich hab d aimmer drauf rumgeschraubt und die dinger sind so simpel aufgebaut dass man alle grundprinzipien versteht und stressfrei schrauben lernt

wenns dich interssiert kauf dir vielleicht aml eine alte puch oder so und richte die schön her

tuning teile usw sind bei puch maxis verdammt billig

Was ist denn Motorradwissen?

Es gibt so viele Fabrikate...die kann man nicht alle kennen. Auch Werkstätten spezialisieren sich. Wenn du etwas über die Technik und die Reparatur wissen wisst, dann schaue in die Reparaturanleitungen. Ansonsten gibt es doch genug Fachzeitschriften über Motorräder. Eine Schnellanleitung gibt es nicht, dafür ist das Feld zu groß. Und für viel Wissen, muss man viel tun.

DTMDSTN
Fragesteller

Also ich selber besitze eine Beta RR 125 LC und besitze nötiges Grundwissen.Jedoch würde ich sie auch gerne mal umbauen wie kupplungshebel, Kette, handguards und co. Wo finde ich dann solche wissen,natürlich weiß ich das es viel Zeit kostet aber ich hab auch keine Anhaltspunkte.

Für jährliche Übersichten den Motorradkatalog. Ich habe den letzten von 1998. Danach bin ich gar nicht mehr gefahren.

Von A-Z. Spezialmotorräder wie Tuning mit AME, Beiwagen, Zubehör wie Helme, Kleidung. 50er, Roller

Eine Ausbildung wäre die effizienteste Möglichkeit.

Das Buch "Perfekt fahren mit MOTORRAD" kann ich dir empfehlen, da stehen nicht so unnütze Sachen drin die keinen interessieren wie in dem Buch vom Verhaltensforscher Bernt Spiegel, sondern nützliches Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung