Motorrad quietscht bei Bestimmter Drehzahl, woher könnte es kommen?

2 Antworten

Klingt für mich leider doch nach einem beginnenden Lagerschaden, eben weil es nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt. Solltest du auf jeden Fall in den nächsten Wochen bei der Werkstatt deines Vertrauens untersuchen lassen. Hoffnung kannst du trotzdem haben, denn 12000 km sind nicht viel.

Lukas5162
Fragesteller

Hmm okay danke erstmal, kannst du mir vielleicht auch sagen was genau für ein Lager also wie der genau heißt.?

lg

Lukas5162
Fragesteller
@Nitrointro

Okay, aber warum quietscht es den auch im Stand im neutralen bei 7000 Umdrehungen ist das normal?

Nitrointro  03.07.2021, 10:04
@Lukas5162

Wenn es ein Lagerschaden ist, dann kommt es aus dem Rad selbst und hat eine bestimmte Eigenfrequenz, die von der genauen Art des Schadens abhängt.

ZuumZuum  04.07.2021, 07:24
@Nitrointro

Ein Radlager, das ohne zu fahren bei 7.000 Umdrehungen Geräusche macht, würde ich gerne einmal sehen.

Lukas5162
Fragesteller

Und müsste es nicht ein klackern oder Klopfen dabei im Motor geben?

Ferndiagnosen sind unmöglich. Fahre damit in deine Werkstatt und lass das checken, das kann alles Mögliche sein, angefangen vom Kolbenkipper, über Schaden am Pleuellager, Kupplung, Getriebe usw. .