Wie kann ich mich von GEZ komplett abwenden? Warum werde ich gezwungen zu zahlen, für was ich mich Null interessiere?

6 Antworten

Jeder Haushalt wird erfasst, bis auf ein paar Ausnahmen - siehe Internet.

Die Zwangsgebühren musst du zahlen, wenn du bei einer Wohnadresse gemeldet bist oder über einer Mindesteinkommensgrenze liegst.

Entweder wirst du Arm oder Obdachlos. Arme müssen desweiteren damit sie nicht zahlen müssen einen Antrag stellen. Dieser wird jedoch des öfteren abgelehnt, obwohl Anspruch besteht.

1) du wanderst aus
2) du wirst obdachlos
3) du wirkst politisch darauf hin dass es abgeschafft wird
4) du findest einen rechtlichen grund nicht zahlen zu müssen
5) du hast als lebensperspektive hartz4 und nicht zahlen hat keine weiteren konsequenzen

Da gibt es keine Möglichkeiten, es sei denn Du wirst Obdachlos, ob sich dass lohnt musst Du entscheiden.

Leider gar nicht. Außer du bist unterhalb einer gewissen Einkommensgrenze oder hast eine entsprechende Behinderung.

Wenn du ihnen allerdings bekannt bist, mußt du zahlen. Dies Institut, welches seit Jahren nicht mehr GEZ heißt, arbeitet im Auftrag des Staates. Somit haben sie mehr Möglichkeiten/Rechte als andere Privatunternehmen.

Aber sch.. ist es schon. Da die Leistung nicht dem Betrag entspricht. Wir machen also einen schlechten Deal.

PatrickLassan  30.03.2022, 13:23
Dies Institut, welches seit Jahren nicht mehr GEZ heißt, arbeitet im Auftrag des Staates.

Der Beitragsservice ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und somit nicht staatlich.