Wie kann ich mich Unterhalten?

6 Antworten

das ist doch von mensch zu mensch verschieden.. es gibt leute mit denen kann ich die ganze nacht durchreden und welche da weiss ich nicht wo ich anfangen soll und es wird auch nie ein vernünftiges gespräch stattfinden.. Ich denke das ist normal und hat nichts mit Schulbildung oder soetwas zu tun. Die berühmte "Chemie" muss einfach stimmen.

Hi Towermaus, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war immer ein lebensfroher Mensch und hatte nie Probleme mit anderen menschen oder auf Der Arbeit oder mich irgendwie zu unterhalten. Dann bin ich nach meiner Ausbildung Weggezogen und meine Freunde haben sich noch kaum gemeldet, auf der Station wo ich angefangen habe war zuerst alles gut und dann auf einmal habe sie alles anders machen wollen als ich es gelernt habe. Mein Selbstbewusstsein ging nach und nach den Bach runter und ich hatte das Gefühl ich könnte mich mit niemandem mehr unterhalten. nach 6 Monaten hat die Station geschlossen und ich habe gewechselt ... da hatte ich wieder richtig Spaß. Doch diese Station hat dann auch Geschlossen und somit bin ich dann auf eine neue Station gekommen. Ich fand es zuerst ganz nett dort und als mein Vertrag verlängert worden ist, waren sie ganz komisch zu mir. ich habe Versucht mich mit ihnen zu Unterhalten, aber ich habe nur kurze Antworten bekommen und ich hatte immer das Gefühl als würde ich etwas falsch machen oder das die mich nicht mögen. habe das meiner Stationsleitung gesagt aber sie Sagte das währe wohl nicht so das die mich nicht mögen würden jedoch habe ich trotzdem irgendwie das Gefühl gehabt. Ich habe gemerkt das ich nicht richtig reden konntewenn die Personen Anwesend waren die mich nicht mochten. ich habe falsche Sätze gesagt oder Wörter nicht richtig ausgesprochen ich habe schon manchmal daran gedacht ob ich jetzt zu einem Logopäden muss. ich weißnicht was das ist aber jetzt denke ich wo ich nicht mehr dort bin. dass es einfach nicht die richtige Station mit den richtigen Meschen war. Hatte ein Abschlussgespräch und es hat sich herausgestellt, dass ich mich einfach zu sehr für meine Mitmenschen interessiere obwohl sie gar nicht mit mir reden wollen, ich weiß es klingt komisch aber meine Stationsleitung meinte wenn jemand nur 3 Sätze sagen will und das Thema damit beendet ist, will ich angeblich immer tiefer ins Gespräch eingehen. Ist das Schlimm ? ich bin auf einer Station mit mehreren Meschen die ich einfach nur Kennenlernen möchte und dann bekomme ich sowas zu hören ? ich weiß nicht ob ich mich jetzt ändern soll und weniger reden oder anders ? ich weiß es trotzdem nicht. jedenfalls fällt es mir jetzt sehr schwer mit fremden zu reden weil ich denke das ich die nerve oder blödsin rede. Ich bin nur froh, dass ich jetzt nicht mehr dort arbeite!

bitte schreib mir doch einfach zurück

hallo...das gleiche problem habe auch...bei mir ist ea so....ich frage ...un ich stelle fragen bis ich nicht mehr zufragen habe...manchmal bekomme ich panik....aber nach eine weile ich habe mir gesagt warum soll ich immer eine unterhaltung anfangen..und tauzend mal was fragen....soll auch die andereetwas muhe geben..nicht nur ich.... ich besuche elternkindtref...und manchmal ich weiss auch nicht wassoll ich noch fragen...und am ende ist mir egal...ich mach mir kein kopf mehr....

mir fehlt einfach eine 2 Person mit den ich reden kann?

aber habe niemanden. habe viele dating apps versucht und komme nicht weiter

bin 29

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Gesprächsthema?

Hallo ich hab ein neuen Jungen(Mann) kennengelernt ( 30 ) er telefoniert schon jeden Tag mit mir und so und was fehlt is wir kennen einfach kein Thema worüber wir reden könne. Ps: bin 14 und w

...zur Frage

Wie lerne ich, mich mit Menschen/ freunden normal zu unterhalten...?

Die meisten Leute in meiner Umgebung reden wie ein Wasserfall, denen fällt ständig irgendwas ein was sie erzählen können. Bei mir ist es das genaue Gegenteil! Mit fällt einfach nie etwas ein .... das führt dazu dass die person dann einfach denkt dass ich sie nicht mag oder sonst was....

Wie kann ich das ändern?... wie kann ich mich für Menschen interessant machen Und interessante gesprächsthemen finden?...

Auch ist es so, dass ich einfach generell sehr schlecht im offenen reden bin. Es ist für mich nahezu unmöglich etwas zu erklären, selbst wenn es mich selbst interessiert. bringe dann alles durcheinander und komme stark ins Stottern...

Meistens Frage ich einfach die person irgendwas, damit wenigstens einer etwas zu erzählen hat. Dann aber kommt oft dass die person sagt, komm erzähl du doch mal was. Und da wird es problematisch...

Danke schonmal für jede ernst gemeinte Antwort

...zur Frage

Angst vor Schweigen (Gespräch)?

Hallo :), Es gibt da was, was mir viele Gedanken macht.. Wenn ich mich mit einem MANN treffe, dann habe ich immer die Sorge das uns keine Gesprächsthemen einfallen und ich habe Angst vor Sprechpausen, wo niemand weiss was er sagen soll.. Wisst ihr was man dagegen machen kann? Auch wenn beide gesprächig sind und sich gut verstehen .. Was ist wenn es einfach nichts zum Reden gibt?

...zur Frage

Wie kann ich gesellig werden? offener und kommunikativer?

Hab eigentlich alles nur fehlt es mir an Gesprächsthemen

Wie kann ich mich denn mit jemanden länger als 2 Minuten Unterhalten?

Das Hallo schaffe ich gerade noch, aber hab echt kein Plan was ich sagen soll:D Soll ich einfach mein Gehirn ausschalten darüber nachzudenken und einfach natürlich sein?

...zur Frage

Mit Lehrer reden

Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag es mich einfach so alleine mit Lehrern zu unterhalten. In meiner alten Schule musste ich in jedem Fach in einen anderen Raum und konnte mich nach der Stunde immer noch kurz alleine mit den Lehrern, die ich besonders nett fand unterhalten. In meiner neuen Schule sind wir den ganzen Tag im gleichen Raum, der auch nach der letzten Stunde nicht abgesperrt wird, also müssen die Lehrer nicht warten bis der letzte Schüler draußen ist und gehen schon. Am liebsten würde ich einfach mal mit meinem Deutschlehrer reden, ich weis, dass er sehr schüchtern und nicht so selbstbewusst ist und deshalb viele Schüler über ihn lachen, ich finde ihn aber echt sympathisch (weiter nichts). Habt ihr eine Idee, wie ich einfach mal mit ihm reden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?