Wie kann ich mich motivieren, fürs Abi zu lernen?

6 Antworten

Setz' dir zusätzlich zu dem, dass wenn du lernst, wahrscheinlich eine gute Note bekommst, eine weitere Belohnung. Gönn' dir was, wenn du es schaffst zu lernen und führe dir dieses Ziel immer wieder vor Augen. :) Viel Erfolg!!

Hi netphone, glaub mir, du bist nicht der/die einzige/r, mir geht es da nicht besser. Allerdings denke ich dass man für Deutsch nicht großartig was lernen muss, wobei ich jz keine Haftung übernehme ne...:)
Mein Problem ist, dass ich zwei Tage später Pädda schreibe, wo man echt viel Wissen haben muss, ich jedoch hab so gut wie keinen Plan und noch gar nicht gelernt. Eine knappe Woche später steht Mathe an, und ich kann - na rate mal - noch gaaaar nichts, und hab auch einfach null Motivation, irgendetwas zu machen. Hoffe nur das ich das irgendwie schaffe...

Ich schreibe auch in 3 Tagen Deutsch-Abi als LK (NRW). Viel gelernt habe ich für Deutsch auch nicht. Es hängt vor allem von deiner Fähigkeit ab die Vorgaben des Klausurbogens möglichst gut zu erfüllen. Dafür musst du mehr wissen, wie du schreiben sollst als inhaltlich irgendwas drauf zu haben

Welche Themen?
Bundesland?
Es gibt doch 3 Auswahl oder nicht ? Da kann man doch ein Thema auf Lücke lernen?

netphone
Beitragsersteller

Ja, aber es gibt auch noch unterschiedliche Aufgaben-Typen. Von denen kann ich nur einen so richtig gut - wenn der dann mit dem Thema zusammenkommt, was ich nicht gelernt habe, wäre das etwas ungünstig :/

Du kannst es nur einmal machen. Wenn du es verkackst hast du es für dein ganzes Leben verkackt. Eine einzige Chance und die ist jetzt

ThePugser  23.04.2017, 00:32

Wenn er die Oberstufe noch nicht wiederholt hat dann hätte er für den Fall der Fälle noch eine Chance!

Guerkchen77  23.04.2017, 00:33
@ThePugser

Aber das Abitur an sich kann er nur einmal machen. Wenn man es hat gibt´s kein "ich machs nochmal weil der schnitt so schlecht ist"...