Wie kann ich mich mit anderen anfreunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen dich direkt neben jemand anderen zu setzen :) vielleicht eine Person die auch alleine sitzt oder so. Dann einfach ansprechen!
Das macht vieles einfacher wenn man direkt jemanden hat am Anfang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei Selbstbewusst und nicht Schüchtern, dann wird das schon!=)

Geh am besten gleich zu einer Person, die alleine ist und sprich sie einfach mal an, bzw. stell dich ihr vor. Somit wird nicht nur dein ersten Schultag erleichtert, sondern auch der der einsamen Person! :) Was du noch tun könntest, wäre zum Beispiel einen Klassenkameraden nach dem Weg ins Sekretariat oder nach einem Stift zu fragen und darauf ein Gespräch folgen lassen. Es gibt gar keinen Grund, schüchtern zu sein, du bist nämlich letztendlich kein bisschen anders als die, die schon länger an der Schule waren. Jeder war mal in deiner Position und weiß, wie es ist, wenn man neu und alleine ist. Du könntest dich aber trotzdem jetzt schon darauf vorbereiten, indem du fremde Leute nach der Uhrzeit fragst, anlächelst oder ein Kompliment machst. Warum? Erstens, so kommst du aus deinem Schneckenhaus heraus, Zweitens, machst anderen eine kleine Freude und drittens, wenn es total schief läuft, ist es eh egal, weil du diese Leute vermutlich nie wieder sehen wirst ! 😂

Einfach darüber lachen, locker bleiben und REDEN.

Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg und Spaß, Liebes !!

Meistens kommen die anderen auf dich zu und binden dich in eine der Gruppen ein. Verstell dich nicht, bleib wie du bist und versuche nichts zu erzwingen.

Christoph279114  02.06.2021, 16:20

Selbst wenn die letzten a********** sind

Also eigentlich kommen andere auf dich zu, ich würde einfach neben jemanden sitzen der alleine sitzt und langsam ansprechen, nach Namen fragen oder so..

Bleib einfach so wie du bist!