Wie kann ich mich in Mathe verbessern?

5 Antworten

Hello,

mit Mathe es ist nun mal so; man braucht jemanden, bei dem man es versteht. Und außerdem eine bestimmte mathematische Veranlagerung. Ich selbst gebe Mathenachhilfe und kann mit Erfahrung sagen, dass es nicht immer ganz so einfach ist mathematische Vorgänge zu erklären. Wenn man Mathe einmal verstanden hat, hat man es verstanden. Dein Lehrer / deine Lehrerin kann die Themen bestimmt alle super gut, vielleicht auch gut erklären. Nur halt nicht für dich. Vielleicht suchst du dir eine Freundin /einen Freund, der alles verstanden hat und lässt es dir nochmal erklären. Oder halt einen Nachhilfelehrer*in :-)

Bei Mathe bringt es sehr viel, wenn man einen wirklich guten Lehrer hat als Nachhilfe; z. B. einen richtigen Mathelehrer bzw. Mathematiker. Die können direkt sehen, woran es bei Dir genau liegt.

Und dann ist Üben noch sehr wichtig. Lernen kannst Du das auf jeden Fall.

Moin,

suche Youtube Videos zu den einzelnen Themen! Ansonsten erfordert Mathe extrem abstraktes Denken! Nur reine Logik. Abgegrenzt von der Realität!

Frei nach dem Motto: " 20 Personen sind in einem Raum. Gehen 21 Personen raus und eine wieder rein dann ist der Raum wieder leer." ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird wohl nur eine gute Nachhilfe helfen. Red´ mal mit deinen Eltern darüber, ob das finanziell möglich wäre.

Entweder holst du dir nachhilfe aber die einfachere Lösung wäre sich im Unterricht zu erkundigen was man gerade macht , das in Youtube eintipseln und dort Lehrvideos anschauen , das hat mir und vielen anderen geholfen und da findet man meistens immer genau die Erklärung die zu einem passt damit man es richtig aufnimmt. Hoffe konnte dir helfen