Wie kann ich mich durchsetzten ohne der Buhmann zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenz macht einen nicht unbeliebt, eher wenn man mal so mal so reagiert oder alles durchgehen lässt.

Natürlich wird es einigen nicht schmecken, wenn du Ansagen machst, das sollte Dir egal sein, sonst kannst du es gleich lassen. Du bist nicht aus Freundschaft dort.

Anspornen, z.b.

Ihr macht die hausaufgaben in der nächsten stunde und dannach dürft Ihr tun was Ihr wollt wenn nicht dann bekommt Ihr noch aufgaben dazu da Ihr in dem bereich noch zu langsamseit/noch unterstützung braucht.

Streng mit spaß verbunden und erledigt wird auch alles,geübt muss nur werden wer den stoff noch nicht intus hat.

Lg

GillyDi  27.02.2020, 14:19

Ein Betreuer in einer Hausaufgabenbetreuung ist nicht befugt, den Kindern noch Zusatzaufgaben/ Übungsaufgaben aufzugeben.

M2SSD  27.02.2020, 14:21
@GillyDi

Du weist das,wissen die das auch ?

AUßerdem müssen es ja keine hausaufgaben sein, es gibt immer was zu tun.

lg

GillyDi  27.02.2020, 14:34
@M2SSD

Das braucht ein Kind nur mal gegenüber dem Betreuungschef oder nem Lehrer zu erwähnen und er ist seinen Job los.... Und Kinder plappern viel, ich arbeite selbst in der Schule.

Es gibt ganz klare Vorgaben über das jeweilige Aufgabenpensum der Kinder, meist nach Klassen gestaffelt.

Ich glaube Kompromisse sind immer ein guter Weg. Aber in welcher Art und Weise in deinem Fall kann ich dir nicht sagen.