Früher war Gottschalk der Star im Fernsehen und heute der Buhmann, wieso wird man heute so schnell zum Buhmann?
12 Antworten
Wie schrieb schon Schiller: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!" Wer sich dann aber weigert zu gehen und sich krampfhaft an den alten Zeiten festhält, der kann sich schon mal den Unmut von Menschen zuziehen. Insbesondere wenn man solche Sätze loslässt wie: "Ich habe Frauen im TV rein dienstlich angefasst!", oder sich ständig beschwert, dass man ja nichts mehr sagen darf, um dann in Talkshows und in einem eigenen Buch, wirklich alles zu sagen.
Zu seinen großen Erfolgen, nahm man ihn als eine Art Berufsjugendlicher wahr. Da hat man ihm viel verziehen und durchgehen lassen. Heute wird er immer häufiger nur noch als alter, peinlicher Onkel wahrgenommen, der bei jeder Gelegenheit, völlig unironisch und ohne jede kritische Selbstreflexion, darauf hinweist, dass früher alles besser gewesen sei. Das ist halt Quatsch und das nervt viele!
Der Mann war in unzähligen Situationen übergriffig und nicht zuletzt spielt er beleidigte Leberwurst weil ihm gesagt wird dass Dinge wie Zig Schnitzel und Neg Küsse uvm. einfach Relikte der Vergangenheit sein sollten.
Selbst auferlegtes Schicksal würde ich sagen.
Weil manche Leute Spaß daran haben, wenn sie miterleben wie erfolgreiche Leute "fallen".
War damals mit Jörg Kachelmann genauso.
Obwohl er freigesprochen wurde, und aufs übelste vorverurteilt wurde, haben seine Ververurteilerinnen es nicht für nötig befunden nach seinem Freispruch sich bei ihm zu entschuldigen, sondern einige haben dann weiterhin so getan als wäre er schuldig, und als hätte er seinen Freispruch per Zufall in der Tombola gewonnen.
Ja, viele Leute geilen sich daran auf wenn sie Stars fallen sehen.
Auch ein Kachelmann hat ein Recht auf sein Privat-Leben.
Ok, aber es ging auch darum, dass auch nach seinem Freispruch bei manchen, die es einfach nicht in sich hatten sich für ihre Vorverurteilung zu entschuldigen, der Anstand fehlte sich bei dem Mann zu entschuldigen und stattdessen einfach so taten als hätte es den Freispruch nie gegeben. Das ist unanständig.
Das nicht. Aber wenn ich behaupte, du bist eine ganz üble Bankräuberin. Und beim Gerichtsprozess stellt sich dann heraus du hast überhaupt niemals eine Bank überfallen, und nach dem Gerichtsprozess behaupte ich trotzdem weiter du bist eine fiese Bankräuberin, dann bin ich unanständig, oder nicht?
So weit, dass wir alle Beteiligten als unanständig tituliert haben, waren wir ja schon.
Mir scheint eher, du möchtest Herrn Kachelmann noch dafür auf die Schulter klopfen, dass es viele Frauen auf einmal betrogen hat. Das ist in deinen Augen wohl nicht unanständig sondern erstrebenswert?
Wir leben in einer Zeit voller Spießer die jedem vorschreiben wollen, was sie zu sagen und zu lassen haben. Wenn solchen Leuten mal etwas nicht passt, wird sofort laut losgeschrien.
Dagegen war man damals noch deutlich lockerer drauf und wenn einem etwas nicht passte, hat man es einfach ignoriert.
Und die Leute, die sich heute über seine Art aufregen, sind auch nur eine kleine Minderheit, aber dank dem Internet ist es eine laute Minderheit.
Früher wurden auch noch seine kritischen Actionen als normal angesehen. Macht es nicht weniger verwerflich.
Kachelmann wurde von Vergewaltigung freigesprochen. Dass er zahllose Verhältnisse gleichzeitig hatte macht ihn für viele eben trotzdem nicht unbedingt sympathisch.