Wie steht ihr dazu dass Gottschalk wegen Kritik an den Medien hingeschmissen hat und das am Ende direkt gesagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ehrenmann 81%
Schwurbler 19%

4 Antworten

Ehrenmann

Ich würde ihm da durchaus zustimmen. Die zeiten im öffentlichen sind durchaus andere geworden. Ich schliesse es nicht aus aber ich würde jetzt nicht anehmen das Gottschalk demnächst mit irgendwelchen ernsthaft rechten oder Schwurbleraussagen auffallen wird.

Aber wenn musiker aufgrund ihrer Dreadlocks ausgeladen werden ist es durchaus verständlich warum man sich manchmal durchaus fühlt als würde man auf eiern laufen. Und als 71 Jähriger ist es genauso verständlich das man sich das eventuell einfach nicht mehr antun möchte.

Ehrenmann

Ich denke er hat vollkommen recht. Menschen in den Medien müssen heute so aufpassen, was sie sagen oder auch was nicht. Bei jeder Kleinigkeit wird man von irgendwelchen Gutmenschen gleich mit einem Shitstorm überflutet. Das ist wirklich nicht mehr schön.

Ehrenmann

Er ist nicht der erste, der sich so äußert. Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Dieter Nuhr und Bully Herbig sind derselben Meinung.

Wir leben heute in einer Zeit, in der Menschen, die die Kontolle über ihre eigenen Gefühle und Empfindlichkeiten verloren haben, versuchen, anderen Menschen zu verbieten, kritisch und mit Humor ihre Meinung zu sagen, weil sich sonst ja jemand beleidigt und getroffen fühlen könnte.

Aber Kritik muss nun mal jemanden treffen und meinen. Wer damit nicht klar kommt, hat Pech gehabt.

Er hat Geld genug auf seinem Konto und altersmäßig kann er wohlverdient in Rente gehen, ega,l wie auch immer

Mangoentsafter
Fragesteller

Das war ja nicht meine Frage.