Gibt es einen Sonderschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke schon, dass jemand, der eine Sonderschule absolviert hat, eine Art Abschlusszeugnis bekommt. Es gibt ja auch Schulen für Körperbehinde3rte, Blinde, Hörgeschädigte etc, die normal intelligent sind, und trotzdem auf einer Sonderschule.

Das heißt Förderschule.

Es gibt auch da Leute, die keinen Abschluss bekommen, da sie zu schlecht sind (meist Faulheit). Die bekommen dann ein Abgangszeugnis.

Mit einem guten Förderschulzeugnis kann man auf der Hauptschule weiter machen.

0
@Orchidee1

Abgangszeugnis (wenn man das Schulziel nicht erreicht hat, also in einer Hauptschule mindestens die 9. Klasse) kann man natürlich auf jeder Schulart bekommen, das hat mit "Sonderschule" eh nichts zu tun.

0

das so viele Realschüler immer volurteile über weniger gebildete Menschen haben, natürlich gibt es Arbeit für Sonderschüler(neuerdings Förderschüler)und logischen Denken fehlt da wohl oder ? wenn man eine Schule abschliest hat man auch einen Abschluss oh man...

Ich habe keine Vorurteile! Bloß es entspricht nunmal der Tatsache, dass "Förderschüler" nicht gerade die erste Wahl bei den Firmen sind!

0

Nein. Wenn man zu schlecht ist bekommt man ein Abgangszeugnis.

0

Am Ende gibt es immer einen Abschluss.

Falsch. Wenn das stimmen würde, gäbe es keine ohne Abschluss ;)

0

Nein, bei schlechten Noten ist es ein Abgangszeugnis.

0
@Orchidee1

Wie auch immer, läuft aber soziemlich auf das gleiche hinaus ;)

0

bist du sicher dass du realschule bist?? hääääääää?? denk mal drüber nach

Ja ganz sicher, aber ich weiß nicht was die Frage soll. Schließlich gibt es ja eine nicht ganz unbekannte Sendung, wo dieser Satz drin vor kommt: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!" Und auch als Realschüler kann man nicht alles wissen, wenn jeder alles wüsste, dann bräuchte man keine Schule mehr, oder soetwas wie gutefrage könnte man gleich in die Tonne kloppen ;)

0
@cocamise

für solche leute die sich über andere lustig machen wollen ,iste diese seite auch nicht gedacht. lies mal nach,was du oben geschrieben hast ,dann weißt du auch ,warum ich frage,ob DU REALSCHULE bist

0
@immerso

Vielleicht habe ich die Frage nicht passend formuliert, aber drüber lustig mache ich mich sicher nicht. Jedenfalls nicht über die, die da nichts für können, die Leute, die einfach zu Faul oder zu Cool sind um zu lernen, die haben selbst Schuld.

0

Es ist halt so Ich bin selber auf einer förderschulle gewessen und ja hatte eine lern schwäche und dan sagten die alle ach aus dir wird nix und so weiter Mein motto war jeder mensch hat das recht auf eine chance nunja und was bin ich heute?? Ich bin berufssolad ich wollte diese berufung lernen und habe es geschafft

Was möchtest Du wissen?