Gibt es einen Sonderschulabschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass jemand, der eine Sonderschule absolviert hat, eine Art Abschlusszeugnis bekommt. Es gibt ja auch Schulen für Körperbehinde3rte, Blinde, Hörgeschädigte etc, die normal intelligent sind, und trotzdem auf einer Sonderschule.

Orchidee1  12.10.2010, 13:13

Das heißt Förderschule.

Es gibt auch da Leute, die keinen Abschluss bekommen, da sie zu schlecht sind (meist Faulheit). Die bekommen dann ein Abgangszeugnis.

Mit einem guten Förderschulzeugnis kann man auf der Hauptschule weiter machen.

Blindi56  12.10.2010, 14:30
@Orchidee1

Abgangszeugnis (wenn man das Schulziel nicht erreicht hat, also in einer Hauptschule mindestens die 9. Klasse) kann man natürlich auf jeder Schulart bekommen, das hat mit "Sonderschule" eh nichts zu tun.

Es ist halt so Ich bin selber auf einer förderschulle gewessen und ja hatte eine lern schwäche und dan sagten die alle ach aus dir wird nix und so weiter Mein motto war jeder mensch hat das recht auf eine chance nunja und was bin ich heute?? Ich bin berufssolad ich wollte diese berufung lernen und habe es geschafft

das so viele Realschüler immer volurteile über weniger gebildete Menschen haben, natürlich gibt es Arbeit für Sonderschüler(neuerdings Förderschüler)und logischen Denken fehlt da wohl oder ? wenn man eine Schule abschliest hat man auch einen Abschluss oh man...

cocamise
Fragesteller

Ich habe keine Vorurteile! Bloß es entspricht nunmal der Tatsache, dass "Förderschüler" nicht gerade die erste Wahl bei den Firmen sind!

Orchidee1  12.10.2010, 13:13

Nein. Wenn man zu schlecht ist bekommt man ein Abgangszeugnis.

NemoV  31.10.2022, 10:32

Dieser Kommentar ist sowas von kaum Hilfreich und Grammatikalisch so schlecht geschrieben! @heyjohehe warum jemandem sagen dass ihm "logisches denken fehlt wenn er doch nur eine Frage stellt? Vielleicht sollten Sie erst an ihrer Art arbeiten wie sie mit anderen Menschen reden bevor sie antworten.

Am Ende gibt es immer einen Abschluss.

cocamise
Fragesteller

Falsch. Wenn das stimmen würde, gäbe es keine ohne Abschluss ;)

Orchidee1  12.10.2010, 13:14

Nein, bei schlechten Noten ist es ein Abgangszeugnis.

cocamise
Fragesteller
@Orchidee1

Wie auch immer, läuft aber soziemlich auf das gleiche hinaus ;)

Ja gibt es, das nennt sich Förderschulabschluss