Wie kann ich mich beruhigen. Ich rege mich tierisch über meine Dummheit auf?

7 Antworten

das ist nun die achte Frage innerhalb der letzen 5 Stunden zu deinem Schramm Unfall.anstatt hier immer wieder nach zufragen, mache autogenes Training und komme wieder runter. Mit jedem Nachfragen wird das Beruhigen problematischer

Guck' einfach, was jetzt passiert. Im Moment kannst du da nicht viel machen.

Lerne daraus für die Zukunft: Polizei rufen oder denen den Schaden zumindest nachweislich melden, Fotos machen, Zeugenadressen einsammeln.

Es ist egal ob du einen Schaden bemerkt hast oder nicht. Man ruft immer die Polizei, wenn man ein fremdes Fahrzeug gestriffen hat. Ganz einfach weil die Geschädigten es sich noch 3mal anders überlegen.

Die Polizei dokumentiert und du bist immer auf der sicheren Seite. Niemals den Unfallort verlassen, immer die Polizei rufen. Und wenn es blos ein Nummernschild ist, was einen Kratzer hat.

Du kannst diese Bagatellschäden 6 Monate lang zurück kaufen um deinen SFR zu retten. Und du kannst sicher sein, daß sachgerecht über einen Schadensachbearbeiter abgerechnet wird. (Die Prüfen, bevor sie zahlen)

Also bitte auch niemals jemandem Geld in die Hand drücken. Die haben das hinterher nie erhalten oder es war zu viel. Immer über die KFZ Haftpflichtversicherung laufen lassen.

Sofort morgen zum Rechtsanwalt (den wirst Du ohnehin benötigen), wenn du dich innerhalb 24 Stunden selbst gestellt hättest, würde sich das Strafmildernd auswirken. Nur deshalb bist du ja vielleicht an den Unfallort zurück gekehrt und wolltest Dich anschließend bei der Polizei melden.... Oder?

Lovegerman
Fragesteller

Die Polizei war bereits vor Ort. Die Zeugen meinten zunächst das nichts passiert ist und danach bekam ich einen Anruf, dass die Polizei vor Ort ist. Danach fuhr ich zurück zur Unfallstelle.

DerHans  26.07.2020, 19:35

Das ist zu spät. Eine Selbstanzeige macht nur Sinn, wenn die Polizei NOCH NICHT informiert war.

Du bist nicht dumm. Viele hätten auch so reagiert.

Hoffentlich ist es nur zu einem Sachschaden gekommen.