Wie kann ich mich bei meiner Freundin outen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja einfach mal fragen, was sie denn von der Thematik LGBTQ+ und so hält und von anderen Sexualitäten als Hetero.

Wenn sie eher positiv gestimmt ist, kannst du ihr es ja erzählen.

Aber, das ist wichtig: In einer ruhigen Situation, in der ihr beide Zeit habt.

Das wird schon, ich drück die Daumen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Leseratte245 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 14:25

danke ich werd’s versuchen :)

Leseratte245 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 16:51
@Windoofs10

Ja nach den Sommerferien am Wochenende!! Da haben wir einen Mädelsabend geplant!! Freue mich schon drauf :D

Leseratte245 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 00:17
@Windoofs10

heyy lange her ich weiß!! Sie hat es akzeptiert und fand es gar nicht schlimm. Nächste Woche waren wir dann im Landschulheim und hab’s dann meinen anderen Freundinnen gesagt. Sie fanden es auch nicht schlimm :DD

Danke nochmals für alles!! Bin jetzt viel selbstbewusster was meiner Sexualität angeht :D

LG

Windoofs10  16.09.2024, 04:57
@Leseratte245

Hey, kein Problem.

Das freut mich wirklich sehr für dich und finde es schön, dass ich dir da helfen konnte und dir da eine große Last abnehmen konnte. :)

Alles gute dir noch!

Bin auch bisexuell, und mir ist so egal was andere denken. Einfach sagen.

dieretoure  14.08.2024, 01:37

Geht an der Frage vorbei. Hier geht es um das Outing vor der besten Freundin.

Eine heikle Situation. Halte erst mal die Klappe & erkunde die genehmigte Nähe bei einem gemeinsamen "Mädels TV-Abend im Bett " (dummer Begriff) . Da siehst Du dann gleiche Neugier oder Entsetzen mit Verlusst der Freundin. . Falle niemals mit der Tür ins Haus

Leseratte245 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 01:40

Ok danke ich werde es vielleicht versuchen

Warte bis eine entspannte Situation vorhanden ist, und dann sag es Deiner Freundin.

Mach Dir keinen Stress dabei und setz Dich nicht unter Druck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es in ein Gespräch mit ihr erzählen wenn iher es über das Thema habt so mache ich es wenn ich es einen seit meinen ersten auting vor 3 Jahren