Wie kann ich mich auf meinem Tablett und Handy gleichzeitig anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mMn geht das nicht wirklich.

Sobald man sich an einem anderen Gerät einloggt, wird das andere Gerät von WhatsApp abgekoppelt.

Was geht, ist am zweiten Gerät (Tablet/PC) die WebVersion, oder eine entsprechende App zu nutzen, die dann alles zum Tablet umleitet und als Terminal nutzt. Ich habe sowas zB am iPad ausprobiert.

Allerdings nutzt man dann nicht die Kontakte vom Tablet, sondern vom Handy und iwann bricht die Verbindung auch ab und man muss sie erneuern.

Eine Alternative wären zwei Accounts, mit einer 2. Nummer. Das geht sogar mit einer FestnetzNr, da man sich den FreischaltCode auch ansagen lassen kann.

Meines Wissens geht das nicht.

Das geht aber.

chrome-distiller://866eec4e-3a83-4d46-8494-eb6157a711ec_761422a35bcb0ecc2d2518cf2d79d5ac65b0af2640a3b59bb45dccbfa287483a/?title=Whatsapp+auf+zwei+oder+mehr+Handys+gleichzeitig+nutzen+-+connect&url=https%3A%2F%2Fwww.connect.de%2Fratgeber%2Fwhatsapp-2-handys-gleichzeitig-1-nummer-web-browser-3200997.html

verreisterNutzer  19.03.2022, 13:30

Whatsapp auf mehreren Geräten (Smartphone, Tablet usw) gleichzeitig nutzen: Keine Chance, weil dies von Whatsapp immer noch unterbunden wird (rückständig gegenüber anderen Messenger)

Telegram kann lt. Telegram-Aussage auf beliebig vielen Geräten genutzt werden.

Lt. eigener Erfahrung funktioniert dies bei meinem Smartphone und einem Android-Tablet problemlos. Auch sämtliche Chats etc..finden sich automatisch auf beiden Geräten wieder.

Hat man Telegram z.B. auf dem Smartphone und richtet dasselbe Nutzerkonto auch auf dem Tablet ein, gibt Telegram eine sinngemäße SMS-Warnung:

"Vorsicht! es versucht sich jemand mit deinem Account auf einem neuen Gerät anzumelden. Wenn das so richtig ist, gebe auf dem neuen Gerät die jetzt übermittelte Verifizierungsnummer ein".

Deshalb das bisherige Smartphone griffbereit neben sich liegen haben.