Sehen meine Eltern nur das erste Mal, dass ich mich im WLAN (Fritz!Box) mit einem neuen Handy eingeloggt habe?
Hallo, ich wollte fragen, ob meine Eltern jedes einloggen oder nur das erste Mal einloggen mit meinem zweiten Handy sehen können...
4 Antworten
Die können dein gerät sehen, als auch wann es aktiv ist
Jedes Ein- und Ausloggen eines Handys (oder anderen WLAN-Geräts) wird in der Fritz!Box im Ereignis-Protokoll angezeigt, solange die entsprechende Option aktiviert ist.

Man sieht immer, wenn ein Gerät gerade eingeloggt ist. Die Box loggt auch WLAN Anmeldungen. Also wenn sie wollten würden sie sehen wie oft du dich mit dem WLAN verbindest.
Also ich kann nicht einstellen, dass man das nicht sehen kann? Oder dass ich die Logs für mein Handy lösche und dann kann man es nicht mehr sehen?
Also ich kann nicht einstellen, dass man das nicht sehen kann?
Nein.
Oder dass ich die Logs für mein Handy lösche und dann kann man es nicht mehr sehen?
Die Logs löschen kannst du. Aber NUR über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box, für die du dann das Passwort brauchst. Du kannst die Logs auch nur als ganzes löschen und nicht nur die Einträge deiner Logins
Euer Router loggt, welche Clients verbunden waren. Da kannst Du auf Deinem Handy löschen was Du willst, der Log-File auf dem Router ist davon unberührt.
Ok, dann muss ich hoffen und erstmal das zweite Handy weglassen vom WLAN
Ich meinte, dass ich mein Handy aus den Logs vom Router lösche
Ja, Du kannst unter Heimnetz -> Netzwerk bei "Ungenutzte Versbindungen" den Eintrag für das Gerät löschen, wenn das Gerät nicht verbunden ist.
Hi, wenn Deine Eltern Dein altes Handy bewusst gesperrt hatten, und Du mit dem neuen das umgangen hast, hadt Du ein Problem. Man sieht es nicht nur im Protokoll, auch unter den Netzwerkgeräten.
Im Protokoll kannst du jedes mal sehen wenn jemand sich in WLAN eimwählt
Kann ich auch irgendwie das ändern?