Wie kann ich mich ändern?

2 Antworten

Versuch es Schritt für Schritt zu kontrollieren. Schreib dir auf was dich an dir selbst nervt und wie oft du es am Tag machst. Dann reduzierst du es nach und nach. Das ist ein langer und sehr schwieriger Prozess, doch es lohnt sich.

Je länger du damit wartest, um so schwieriger wird es für dich eine Änderung vorzunehmen. Denn wenn du so um die 50 Jahre bist, ist es fast unmöglich noch was zu ändern oder zu lernen. In jungen Jahren fällt es einem viel leichter.

Ich habe Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmyQuinn
Fragesteller

ok, danke 🙏

Garnicht. Anstatt dich zu ändern, versuch dich so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist. Versuch nicht seltener zu lachen nur weil anderen das nicht gefällt, sondern lerne, dass das gerade schön an dir ist, dass du viel lachst. Es geht nicht darum was andere denken und wollen, sondern was du willst. Und meistens lässt man sich da von der Meinung anderer beeinflussen. Im Nachhinein wirst du dich drüber ärgern, dass du dich für irgendjemand anders verändert hast.

Sei du selbst und lerne jeden Teil von dir so zu lieben wie er ist. Die richtigen Menschen werden diese Teile von dir auch lieben