Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich eine Freundin habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, (m,14)

ja kenne das. Wusste das mein bester Freund ne Freundin hat bevor er es mir erzählen konnte. (durch seine/meine Mutter).

Generell (auch wenn es schwer ist) solltest du einfach mit ihr darüber reden. Sie wird (hoffentlich) merken das es dir wichtig ist und dem entsprechend auch darauf achten.

Also z.b. einf: "Mama, ich habe jetzt eine Freundin. Bitte erzähl es niemandem ..."

Ich wünsch dir und deiner Freundin alles gute und ganz viel Spaß ;). Und hoffe das deine Mutter (ist oft schwer für Eltern zusehen wie ihre kleinen Schützlinge sie nicht mehr wirklich brauchen) das alles versteht und dir die Freiheiten lässt die du dir wünscht. Ansonsten Kommunikation ist das A und O.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

(ansonsten schreib mich einfach mal an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung... ^^
Anonymouse23282
Fragesteller

Dankeschön, mach ich:)

Hallo. Meine hatt ganz Chilis drauf reagiert

Hi, ich bin 13 Jahre alt, und möchte wissen, wie ich es meiner Mutter am besten sagen kann

Indem du ihr sagst, dass du eine Freundin hast. Sollte sie dann meinen komisch zu reagieren, z. B. du bist noch zu jung oder du gehst doch noch zur Schule, dass ist erstmal wichtiger, dann kannst du als Gegenargument geben, dass sie irgendwann auch mal deinen Vater kennen gelernt hat und du das Ergebnis der Liebe geworden bist.

Wenn sie es weiter erzählen will, was hast du zu verlieren? Bei der nächsten Freundin sagst du dann Nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Hallo Mama ich hab meine erste Freundin.

Meine Mutti ist auch schon mein Leben lang eine Tratschtante und als Teanager wussten alle ihre Freundinnen immer alles über mich... Es sei denn ich habe sie explizit darum gebeten.

"Mama, ich habe jetzt einen Freund/eine Freundin, aber bitte behalte es für dich, denn ich möchte die Sache noch eine Weile festigen lassen, bevor es noch andere erfahren sollen."