Meiner Mutter sagen, dass ich mit Fussball aufhören will?

Spikeman197  09.12.2022, 16:25

Du hast mit 4 angefangen? Wie definiert sich 'Leistungssport' mit 12?

Dauernd verletzt zu sein ist natl. doof!

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, habe ich! Eigentlich wollte ich schon mit 2 anfangen, war aber zu jung :/ Ich spiele im Moment in einer Fussball-Auswahl, wo ich zu den 45 besten der Schweiz gehöre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich da weder rechtfertigen noch dir von ihr irgendwelche Pläne aufdrücken lassen. Sag einfach 'ich mag nicht mehr Fußball spielen' und ruf im Verein an dass du raus bist.

verreisterNutzer  09.12.2022, 18:40

So einfach geht das glaube ich nicht… Ich müsste wahrscheinlich bis Ende der Saison warten…

verreisterNutzer  09.12.2022, 18:46
@Flandyboy03

Es wäre komisch mitten in der Saison aufzuhören. Ausserdem haben sie dann eine Spielerin zu wenig und nehmen erst im Sommer wieder neue. Ausserdem komme ich nächsten Sommer in die Bezirksschule (Schweiz) und kann dann sagen, dass ich keine Zeit für Fussball mehr habe.

Flandyboy03  09.12.2022, 18:51
@verreisterNutzer

Hat man nicht eh immer mehr Spielerinnen im Verein als bei einem Spiel antreten zum Auswechseln?

Aber wenn du dir das noch geben willst obwohl du keine Lust hast ist das deine Entscheidung.

Seltsame Reaktion deiner Mutter… ich würde es ihr über die Zeit immer wieder sagen damit sie nicht denkt das ist eine spontane Entscheidung, sondern dass sie merkt, dass es dir ernst ist…

Du kannst es ihr einfach sagen. Solltest machen können was du willst. Sag ihr doch einfach, dass du keine Lust mehr hast und lieber Leichtathletik machen willst.

Sag es ihr genauso, wie du es uns grade gesagt hast. Genauso, offen und ehrlich.

Johannbvb  09.12.2022, 18:38

Also wenn du seit 8 Jahren Fußball spielst dann würde ich jetzt nicht das wegwerfen was ist schon fast mein ganzes Leben mache und trainiert habe.

Bsp.: Marco Reus (BVB, Profifußballer) der ist auch ständig verletzt und spielt sich auch immer wieder in die Startelf.

Johannbvb  09.12.2022, 18:40
@verreisterNutzer

Ja wenn es dir kein Spaß mehr macht dann kannst du wirklich damit aufhören weil du willst dich ja nicht zwingen etwas zu tun was dir keinen Spaß macht