Mit Fußball aufhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hatte ich vor den Sommerferien genau die selbe Entscheidung, wirklich alle Umstände sehr gleich, bis auf die Verletzung und ich kann dir nur raten, mal ein Probetraining beim volleyballverein in deiner Nähe zu machen und wenn du dann doch Fußball besser findest, dann kannst du auch das weitermachen. Bei deinem Hobby hat dir niemand was vorzuschreiben, mach es so, wie es für dich am angenehmsten ist

Ja, höre ganz auf Dein Herz! - Dein Hobby sollte Dir richtig Spaß machen - Freude bereiten und nicht (fast) nur Frust/Druck und Stress bedeuten.

Volleyball ist auch ein sehr dynamischer Sport und hat zumindest den Vorteil, dass man sich durch Zweikämpfe dabei kaum verletzen kann!

Alles Gute für Dich!

Hi, klar wenn du dich beim Fußball nicht mehr so wohl fühlst kannst du natürlich aufhören. Wenn du direkt zum Volleyball wechselst bleibst du ja auch in Bewegung und in der Trainingsroutine :)

Klar wenn Fußball dir aktuell nicht mehr so viel Spaß macht. Volleyball ist ein echt schöner Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein