Soll ich mit dem Fussball aufhören und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals mitten in der Saison aufhören, damit katapultiert man sich ziemlich schnell raus (auch im Dorf o.ä.)

Schau, dass du mit dem Trainier frühzeitig darüber redest und ihm sagst, dass nach der Saison die erste Mannschaft keine Option mehr für dich ist und du kürzer treten möchtest, indem du in der zweiten Mannschaft spielst.

Den Part mit dem Spaß würde ich erst dann bringen wenn er auf dem Standpunkt verharrt.

Sag denn Trainer das du bereit bist das Team bzw Mannschaft diese Saison noch zu helfen und ab der nächsten Saison möchtest nur noch in der zweiten Mannschaft spielen.

Kämpf dich bid zum ende der Saison durch,dass erinnert mich etwas an ribery alt aber pfeilschnell haha nicht böse gemeint
Helf der Mannschaft aus und sag deinem trainer,dass du aufhören mochtest

Fussball-weitermachen oder aufhören

hallo community, ich habe folgende entscheidung zu treffen : ich komme jetzt in eine neue/alte mannschaft mit meinem jahrgang und dem über mir. das problem ist, dass ich körperlich keine chance habe da ich ziemlich klein bin. technisch bin ich eig ganz gut aber ich glaube kaum dass ich eine chance habe bei den spielen eingesetzt zu werden. gegen meine gegenspieler, wenn ich dann mal spielen sollte werde ich auch nicht viel machen können. fussball macht mir aber schon spaß.

also: soll ich aufhören oder weitermachen ? :)

...zur Frage

soll ich mannschaft wechseln oder nicht?(fußball)

hallo community, also ich spiel seit der saison in ner u17 bayernliga weiblich fußball. naja ich spiele schon seit 8 jahren fußball, und mir hat das immer so richtig spaß gemacht. nach der schule, immer zum bolzen mit kumpels und so weiter. aber seit dieser saison in der neuen mannschaft ist irgendwie alles anders. die anderen aus meiner mannschaft spielen alle richtig gut, und ich seh mich jetzt persönlich eher im unteren drittel der mannschaft. also detrainer, den wir haben ist richtig gut, kann uns echt viel beibringen undso, aber im training und im spiel werd ich immer so unter druck gesetzt, dass ich nervös werde, weil ich alles gut machen will, und dann geht alles in die hose. drum hab ich auch nie in der bayernliga gespielt, sondern musst immer in die U17 II um dort auszuhelfen. Da hat mir dann das spielen auch wieder richtig spass gemacht, weil nicht so viel erwartet wird von mir. ich weiß auch nicht, aber ich kann mit dem druck nicht so umgehen. naja, jetzt sind wir mitten in der vorbereitung, hatten dieses wochenende unser erstes vorbereitungsspiel. ich muss zugeben, so krass wie heute hab ich mich noch nnie unter druck gesetzt. ich hab richtig verkackt. als mich dann die trainer in der halbzeit noch runter gemacht haben(sie meinten, dass sich jetzt bestätigt hat, warum ich immer in der U17 II spielen muss) war ich völlig im tief. vorallem soll ich immer libero spielen, obwohl ich diese position hasse wie die pest. in der anderen mannschaft darf ich auch als linker stürmer spielem, da kann ich zeigen was ich kann, und das macht dann natürlich auch richtig spaß. und jetzt überlege ich ob ich spontan die mannschaft wecheln sll, oder ob ich diese saison noch durchhalten soll, weil die 2 trainer eh nach der saison gehen.

sorry für den langen text, und danke für eure antworten

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Wie erkläre ich meinem Trainer diese Situation?

Ich möchte gerne mit Fußball aufhören, der Grund dafür ist eine Verletzung an meinem Knie. Es ist stark beschädigt da es nicht die erste härtere Verletzung dort ist. Nun weiß ich nicht wie ich es meinem Trainer erklären soll. Er hat mir gesagt, dass ich sehr wichtig für die Mannschaft bin, als ich verletzungsbedingt paar Monate pausieren musste. Die Rückrunde hat noch nicht begonnen und wir sind gerade in der Vorbereitung.

...zur Frage

Fußball spielen aufhören, wie?

Hallo liebe Community! Ich möchte mit dem FußballTraining aufhören da ich einen anderen Sport machen will. Jetzt die Frage: wie soll ich es meinem Trainer/Mitspielern sagen? Bitte um schnelle Rückmeldung!! danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?