Wie kann ich meiner Mama was zurückgeben?

5 Antworten

Schenk ihr Liebe. Umarme sie, sag ihr dass du sie sehr lieb hast und zeig ihr einfach deine Liebe immer wenn dir danach ist. Sowas bedeutet Müttern unendlich viel.

Ab und an beim Haushalt zu helfen findet sie aber bestimmt auch nicht schlecht haha

Hausarbeiten! Deine Mama würde sich sicher freuen, wenn sie nach Hause kommt und die Bude ist geputzt und aufgeräumt. Müll ist draußen und Wäsche ist gemacht. Ein Abendessen vorbereitet, muss nichts großes sein.

Toll, dass du dich kümmerst. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig das dass was du ihr gibst vom Herzen kommt 🫶

Du kannst ihr ja eine selbstgemachte Karte basteln und mit ihr einen Schönen Tag machen

Hilf ihr freiwillig im Haushalt mal Staubsaugen oder beim Essen kochen hilfe anbieten zum beispiel.

Nachtrag: Wenn sie dich um etwas bittet, ohne groß meckern machen, das hilft auch schon. :)

Frag sie, ob es was konkretes gibt, wenn dir nichts einfällt.Ansonsten mach ihr einfach keine Probleme und hilft ihr ohne Widerworte, wenn sie einen Wunsch hat.