Wie kann ich meiner Freundin sagen dass sie folgendes lassen soll:?
Immer wenn ich in der Schule etwas alleine versuchen möchte und es nicht sofort klappt oder meine Freundin der Meinung ist dass sie es besser kann, macht sie es dann einfach ohne nach meiner Erlaubnis zu fragen.Selbst wenn ich dann zu ihr sage dass sie es mich machen lassen soll (weil ich es bestimmt auch hinbekommen hätte, oder ich weiß dass meine Idee richtig war) macht sie es dann einfach, oder redet es mir aus.
Beispiel:
Ich schaue auf meinem Schullaptop nach Busverbindungen, meine Freundin sagt zu mir dass sie meint dass es die falsche Webseite wäre(meine war eigentlich auch die Richtige), nimmt einfach meinen Laptop, obwohl ich zu ihr sage dass sie es lassen soll und meine auch richtig war, und sucht dann einfach eine andere. Und lässt mich wie einen Ideoten dastehen
Wenn ich ihr helfen will ihre Rechtschreibung zu korrigieren wird sie immer wütend und ignoriert es
Was kann ich sagen oder machen damit sie mir nur noch hilft wenn ich sie darum bitte?
2 Antworten
Nunja, es gibt eben Leute die überschreiten deine Grenzen, weil sie einfach keinen Respekt vor dir haben oder eben keine Grenzen beigebracht bekommen haben.
Es ist an dir die Grenzen zu stecken und bei überfahren dieser Grenzen entsprechend auch mal Taten sprechen zu lassen.
Die beste Reaktion ist einfach 1. nur einmal mit Augenkontakt klar nein zu sagen 2. bei ignorieren dieses neins die Person zu ignorieren für eine Weile.
Es ist ein ein klares Anzeichen wenn du die Person ignorierst, das sie etwas falsch gemacht hat.
Das ist auch eine sehr gute Idee, Danke!
Das ist übergriffig von ihr. Du scheinst aber viiiiiiel Geduld zu haben, um es mal nett auszudrücken. Werde eindeutig deutlich und verbitte dir das. Oder noch besser, suche dir eine andere Freundin, denn ich glaube kaum das ihr eine wirkliche Zukunft zusammen habt.
Danke für den Tipp ich glaube die Idee mit einer anderen Freundin suchen ist auch gut(wir haben irgendwie immer Streit wegen sowas)