Wie kann ich meinen Zimmer decluttern/aufräumen?

4 Antworten

Ähnliches Problem hatte ich damals auch. Dann habe ich mir ne Freundin gesucht, diese alsbald geheiratet, nun macht das alles meine Frau für mich und ich kann ganz gechillt auf dem Sofa sitzen und maximale Anweisungen erteilen. Folgt sie diesen zu meiner vollen Zufriedenheit, darf sie auch guten Sex von mir erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BredKet
Fragesteller

Ich habe aber bei diesem einen sehr geschmunzelt. Haha

Hier ist die Beratungshotline:

Du: "Mein Zimmer ist unaufgeräumt, was kann ich tun :("

Ich: "Einen Moment bitte"

Du: "Ok"

Berater von der Fachabteilung: "Wie kann ich dir helfen"

Du: "Mein Zimmer ist so unordentlich"

Berater: "Tief durchatmen! Fang mit dem ersten Stück an. Nehm ein Shirt, falte es und ab in den Schrank damit"

Du: "Erledigt"

Berater: "Super. Widerhole den Vorgang, bis alles an seinem Platz ist"

20 min später.....

Du: "Erledigt"

Berater: "Super :) Wie fühlst du dich denn jetzt"

Du: "Es ist viel schöner hier. Yeah! Wenn es aufgeräumt ist, kann ich viel besser chillen"

Berater: "Super! - Viel Spaß und bis bald!"

Ne, ohne negativen Kommentar geht es leider nicht.

Z.B. könntest Du bei eBay-Kleinanzeigen ein Inserat schalten, das Dir jemand für 'nen Tenner Deinen Kram wegräumt. Oder Du fragst jemanden auf der Straße der es für 'nen Heier tut.

Oder aber Du trinkst ein Bier, machst ein bißchen Mucke an und kriegst es selbst auf die Kette.

Kaytie649  26.05.2024, 02:54

Schwarzcore Das ist hier finde ich total unangebracht, man kann auch einfach nichts schreiben wenn es nur ein Kommentar ist der nicht wirklich Inhalt hat und nur sagt "pech mach einfach, ist ja eh nicht mein problem" das hilft hier keinem weiter

Schwarzcore  26.05.2024, 02:57
@Kaytie649

Wie meinen? Also ich finde es äußerst hilfreich und total angebracht. Und von Pech habe ich kein Wort geschrieben. Was, äh, genau wäre denn Dein konstruktiver Lösungsansatz?

Kaytie649  26.05.2024, 03:01
@Schwarzcore

Ich habe selber total Probleme damit und es meistens über Monate herausgezögert und ich bin erlich ich habe nicht wirklich eine Lösung gefunden, ich habe die Sachen meistens einfach in irgendwelche Schubladen geworfen, damit es wenigstens erstmal aus dem Weg ist, und dann irgendwann angefangen die Sachen zu sortieren

Schwarzcore  26.05.2024, 03:05
@Kaytie649

Aus den Augen aus dem Sinn? Du meinst wohl eher postalische Objekte. Oder auch, wie der FS, zu schwach Deine Wäsche zu falten?

Kaytie649  26.05.2024, 03:10
@Schwarzcore

Es ist einfach etwas total anstrengendes in dem Moment irgendwas aufzuräumen, egal ob Klamotten, Dokumente oder irgendwas anderes...

Schwarzcore  26.05.2024, 03:23
@Kaytie649

Deswegen habe ich ja drei passable Vorschläge gemacht. Oder redest Du etwa von der Depression die Kinder mitunter beim Zimmeraufräumen befällt? Geht ja ums Zimmmeraufräumen.

Depression ja, Zimmeraufräumen nein.

Denn schließlich ist es kaum vorstellbar das jemand in jungen Jahren unter so schweren Depressionen leidet das er nicht mehr in der Lage ist sein Zimmer aufzuräumen.

Aber wenn doch, und dann sprechen wir von einer klinischen Depression, ganz kurz bevor die Pulsadern aufgehen, dann und nur dann, muss man sich Hilfe suchen, die weit übers aufräumen hinausgeht und zwar schnell.

Das mag auf Dich zutreffen.

Ist das so?

Kaytie649  26.05.2024, 03:28
@Schwarzcore

Ich fand deine Ratschläge einfach nicht wirklich hilfreich, entweder man sucht sich Leute die das machen oder man versucht es lebst hinzubekommen

Schwarzcore  26.05.2024, 03:33
@Kaytie649

Du meinst weil man unter so schweren Depressionen leidet , daß man sich nicht mehr anziehen, die Zähne putzen und kämmen kann?

Kaytie649  26.05.2024, 04:20
@Schwarzcore

Natürlich gibt es sowas aber ich sage ja nicht das die person oder ich das habe

Schwarzcore  26.05.2024, 04:29
@Kaytie649

Hmmm...dann gibt es auch keinen verfixxkten Grund sein Zimmer nicht aufzuräumen. Ist ja nicht so das man die Pyramiden abstauben soll oder die Fenster vom Louvre putzen muß.

Seine Klamotten...in seinen Schrank legen...halbwegs ordentlich.

Kein großes Abenteuer, bloß wenn man es nicht macht, die o.g. Gründe wegfallen, ist es eben schlicht und ergreifend Faulheit.

Kaytie649  26.05.2024, 04:54
@Schwarzcore

Es kann natürlich auch sein das es mit es bei der Fragenden Person um Depressionen handelt, das was man halt nicht wirklich

Zweistein2k22  26.05.2024, 20:10
@Kaytie649

Also das Zimmer aufräumen zu lassen ist aber eine Option. War selber lange Zeit depressiv (ist schon ewig her) und wenn ich es garnicht mehr auf die Kette bekommen hab, aber keinen aus meinem Umfeld um Hilfe fragen wollte m, hab ich mir das ein oder andere Mal eine Haushaltshilfe genommen. 2,3 Mal aber ja, es ist ein Lösungsansatz

Schwarzcore  30.05.2024, 00:26
@Kaytie649

Finde ich schon einigermaßen schlimm. Man könnte glauben, Du hattest einen Schlaganfall.

Musik, vorher nachher Bilder machen, Abteilungen aufräumen