Wie kann ich meinen Wellensittich dazu bringen Abends wieder in den Käfig zu kommen.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest diesen Wellensittich nicht wieder frei fliegen lassen, denn dann ist er wahrscheinlich weg.

Um das zu erreichen, was Dir vorschwebt, muss dieser Vogel erst einmal bei Dir heimisch werden.

Du solltest zunächst einmal ein altes Wellensittichbuch zu den Themen Haltung, Zucht und Abrichtung lesen.

Dort wirst Du alle deine Fragen beantwortet finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Du weißt schon dass du das Melden musst??

Denn Wellensittich darfst du nicht einfach so behalten. Gebe das Tier in einer Auffangstation oder beim Tierarzt als Pfundtier ab.

Im übrigen egal was für ein Tier einem Zugelaufen bzw. Zugeflogen kommt. Handelt es sich um ein Haustier muss man dies sofort Melden. Wenn man sich nicht sicher ist ob Haustier oder nicht solte man es trz Melden.

Du musst melden das du ihn gefunden hast sonst machst du dich strafbar.

Meinst du mit ihn den ganzen Tag draußen rum fliegen lassen, in einem Zimmer oder draußen?

Draußen dauert es keine Woche und er ist weg oder wurde gefressen...

Einen Wellensittich alleine zu halten ist Tierquälerei, man braucht mindestens zwei...

Also wenn du ihn behalten willst machst du dich strafbar und quälst ein Tier...

Der Wellensittich ist Haustier und ist wahrscheinlich seinen Besitzer entflogen. Dieser wird bestimmt tod traurig sein und sein Tier suchen. Er wird bestimmt schon viele Tierheime und Tierärzte nach dem Vogel abgesucht haben. Bitte gib ihn ab oder hänge Flyer auf.

Der Vogel ist auch tod unglücklich. Er ist von seinem zu Hause weg und alleine. Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen Artgenossen^^

Auf die Idee, dass einem Gefundenes nicht gehört, kommst du wohl gar nicht?