Wie kann ich meinen Trans Freund die Angst nehmen?

4 Antworten

entweder er riskiert es oder er muss mit seiner Entscheidung leben in Angst zu leben. Das sind seine beiden Möglichkeiten.

Es wird immer Menschen geben die einen nicht akzeptieren. Warum sollte man sich auf sie fokussieren?

Er soll sich in seiner Gegend eine SHG (Selbsthilfegruppe) suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber trans und ich verstehe die angst von deinem Freund sehr gut. Zeig ihm einfach oder sag ihm das du ihn unterstützt und als den siehst der er wirklich ist. Aber die angst kannst du ihm leider nicht nehmen. Erst wenn er realisiert hat das er glücklicher und zufriedener wenn er sein Leben als Junge lebt wird die Angst ein bissen kleiner.
Bin grad auch in dieser Selbstreflektierten Phase aber keine Angst und viel Glück an ihn es wird besser werden :)

es ist schwer, aber er muss realisieren dass es ihn nicht glücklicher machen wird, sich zu verstecken und nicht sein wahres ich auszuleben, selbst wenn es anfeindungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf