Wie kann ich meinen MC Server am besten promoten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

YT oder TT 79%
Serverlisten 14%
Anders 7%
Discord leute anschreiben 0%

3 Antworten

Anders

Manche Discord Server haben auch Promote-Channel für den eigenen Discord. Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn keine eigene Website existiert, dass es eine gut ausgefüllte Serverlisteseite gibt. Wer will denn nicht, wenn man einen Server googelt, eine Seite mit vielen Informationen darüber haben?

Du kannst ihn auch auf YT anpreisen, dazu eignet sich ein kleiner Trailer hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
YT oder TT

Wenn man auf TikTok gute Videos macht kann man relativ einfach Viral gehen / viel Aufmerksamkeit bekommen, versuchs damit. Wenn TikTok gut läuft dann kannst du ja auch einen YouTube Account zum Server erstellen. Auf Serverlisten gucken doch eh nur Trolls, oder? Und auf Discord Leute anzuschreiben schreckt glaube ich eher ab, sieht dann irgendwie nach Spam aus.

YT oder TT

Mach YT Videos, und schreib ihn auch hier auf GF in deine Beschreibung. Kannst ihn mir auch sagen, dann joine ich vllt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein halbes blockiges Leben ;)