Minecraft auf Pc & Ps4, haben die andere Server oder die gleichen?

2 Antworten

Auf dem PC gibt es 2 Versionen. Die Java Edition und die Bedrock Edition. Auf der Ps4 kann man nur die Bedrock Edition spielen.
Das bedeutet, du kannst dir Minecraft auf dem PC kaufen (beide Versionen für 29,99€) und dort die Bedrock Edition also auch CubeCraft spielen. Die Java Edition hat andere aber (meiner Meinung nach) bessere Server.

Auf denen kannst du auch exakt das selbe tun wie auf Bedrock Servern. Ist halt nur optisch etwas anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein halbes blockiges Leben ;)

Ja kannst du, du must jedoch die Bedrock/Windows 10/11 Version nutzen um gemeinsam zu spielen. Es gibt auch ein par Server die für Bedrock und Java zugänglich sind.