Wie kann ich meinen Koffer wiegen?

9 Antworten

Koffer hochkant stellen und doch die Personenwaage nehmen.

stell dich auf die Waage notier dein Gewicht dann nimm den Koffer in die Hand und notier das Gewicht dann ziehste das Gewicht ohne Koffer von dem mit Koffer ab und TADAAAA das Koffergewicht

Das geht mit einer Personenwaage, die das Gewicht eine halbe Minute lang anzeigt, manche digitalen Waagen können das. Frag doch mal im Freundeskreis.

Kriegt man sein Gepaeck bei einem Umsteigeflug zwischendurch zu Gesicht?

ich hoffe ihr wisst was ich mein. Also ob man beim Umsteigen seinen normalen Koffer (nicht sein Handgepaeck!) abholen muss und dann wieder für den anderen Flug aufgeben muss. Oder ob die vom Flughafen die ganzen Koffer einfach ins andere Flugzeug laden und ich mich nicht weiter drum kümmern muss.

Tut mir Leid wenn die Frage ein bisschen dumm klingt aber ich hab halt keine Ahnung von sowas :) danke jedenfalls für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich meinen Koffer ohne Waage wiegen?

mein koffer darf nur 20 kilo wiegen. für meine 14 tägige reise hab ich ganz schön viel mitgenommen. jetzt ist das problem ich hab keine waage. hat jemand ne idee wie ich das gewicht abschätzen könnte? Der Koffer fasst 95 Liter aber das wird mir nicht viel helfen oder?

...zur Frage

Wette: So wenig wie möglich in den Koffer packen. Wie?

Ich habe eine wette mit einem jungen abgeschlossen dass mein Koffer weniger wiegen wird als seiner. So wie ich ihn einschätze wird seiner so um die 3 kg wiegen also muss ich noch weniger einpacken. Aber wie soll ich das anstellen? Man darf keine zweite Tasche oder Rucksack oder sonst was haben und nichts zu jemandem anderen packen. Ich würde aber gerne trotzdem irgendwie schön angezogen sein. Wie kann ich so wenig wie möglich und so leichte sachen wie möglich einpacken ohne auf etwas total wichtiges verzichten zu müssen?

Ich muss unbedingt gewinnen da der wetteinsatz sehr hoch ist :D

...zur Frage

Wie viel Kg darf mein Gepäck bei Ryanair wiegen?

Hallo. Wie viel darf mein aufgegebenes Gepäckstück wiegen? Als ich Gebucht habe, hatte ich die ganze Zeit 10 Kg im Kopf aber dachte mir nach der Zeit das es schon wenig ist und wollte deshalb mal nachschauen. Auf der Seite steht was von wegen 'Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss.' Das mit dem Handgepäck hab ich verstanden, 55 x 40 x 20 cm und 10 kg schwer aber das mit dem Koffer nicht.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :/

...zur Frage

Wird das Probleme machen?

Hallo ^^

Ich habe vor in ca. 2 Wochen mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flug ist gebucht, aber ohne Gepäck. Nur handgepäck eben. Die maximale Größe dafür ist 55x40x23... Nun ist mein Koffer aber 60x42x20. Denkt ihr, dass das ein Problem wird? Messen die das nach? Das ist mein erster Flug, deshalb habe ich keine Ahnung :/

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Wie viel kg darf der koffer wiegen?

Von hannover nach quito ecuador

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?