Wie kann ich meinen Koffer wiegen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Stell Dich mitsamt dem Koffer auf die Waage, aber so, dass Du sehen kannst was ihr zwei wiegt. Danach steigst Du allein auf die Waage und ziehst dieses Gewicht vom vorherigen ab.

stell dich auf die Waage notier dein Gewicht dann nimm den Koffer in die Hand und notier das Gewicht dann ziehste das Gewicht ohne Koffer von dem mit Koffer ab und TADAAAA das Koffergewicht

Hallo Baazi,

das ist doch nun ganz einfach. Wiege erst dich ohne Koffer, dann mit Koffer und anschließend errechnest Du die Differenz

Naja, außer Personenwaage wird nicht viel gehen: Einfach in die Mitte vom Zimmer stellen, erst dich wiegen, dann Koffer in die Hand, die Differenz ist das Koffergewicht...

Wieso ist Personenwaage schwierig? Koffer draufstellen, Gewicht ablesen. Oder zusammen mit dem Koffer drauf, anschließend allein auf die Waage. Die Differenz ist das Gewicht deines Koffers.

Koffer hochkant stellen und doch die Personenwaage nehmen.

Das geht mit einer Personenwaage, die das Gewicht eine halbe Minute lang anzeigt, manche digitalen Waagen können das. Frag doch mal im Freundeskreis.

am besten wirklich über die personenwaage. das geht.

personenwaage,das klappt

Koffer auf ne normale waage stellen

Was möchtest Du wissen?