Was tun bei unausgeglichenen Katzen wegen Umzug?

4 Antworten

Als meine Freundin umzog, haben wir bei nebenann.de gepostet ob jemand dort bereit wäre ihre beiden entzückenden Siamesen in Pflege zu nehmen, wir haben dort auch eine große Community für Catsitting. Eine Dame hat sich gemeldet, deren Katze vor kurzem verstorben war, die Katzen wurden von ihr nach Strich und Faden verwöhnt und es war eine Win Win Situation für alle. Ich hätte sie auch gerne aufgenommen, aber meine Biester dulden leider keine anderen Katzen. Ich würde dir empfehlen, dich mal schlau zu machen, diese Portale gibt es in fast jeder Stadt, vor allen Dingen kannst du die Personen in Ruhe persönlich kennen lernen.

Wünsche dir viel Erfolg, und lass dich nicht von einem unverschämten User beleidigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MieneXD5
Fragesteller

Das ist lieb. Und voraldem eine sehr gute Idee. Vielen lieben Dank, voraldem für die Lieben Worte. Keine sorge, jeder bekommt das was er verdient😊 Manche Menschen wissen wiegesagt nicht wann es genug ist.

Du kannst deinen Katzen helfen, indem du sie aus diesem Stress wegbringst. Das sind Zustände, die keine Katze aushalten kann. Das hättest du fragen sollen, bevor du deine Wohnung in ein Chaos verwandelt hast. Jetzt hast du deine Katzen traumatisiert. Such dir eine gute Katzenpension.

MieneXD5
Fragesteller

Wäre an sich eine Option. Wir haben auch darüber nachgedacht und uns schlau gemacht. In unserer Umgebung ist leider keine Pension.

Vor10Minuten  29.10.2022, 19:58
@MieneXD5

Dann fährt man eben mal ein paar Kilometer. So wichtig scheinen dir die Katzen wohl nicht zu sein? Dann überlege noch ein paar Wochen länger 🙄🙄🙄

MieneXD5
Fragesteller
@Vor10Minuten

Lässt sich so schön leicht sagen ohne die richtigen Hintergründe zu kennen. Nicht jeder hat einen Führerschein, hat Familie in der Nähe oder man ist aus Krankheit Bewegungseingeschränkt. Und man möchte ja auch nicht jedes einzelne persönliche Detail Preisgeben, was mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Ich habe nicht nach Vorurteilen gefragt sondern Hilfreiche Tipps, hätte ich diese Möglichkeiten gehabt, hätte ich dies schon längst getan und nicht hier nach Hilfe oder Erfahrungsberichte gefragt. 👍🏻

Vor10Minuten  29.10.2022, 20:24
@MieneXD5

Katzenpensionen haben einen Hol- und Bringservice. Ich tippe mal, dass du diese Möglichkeit niemals in Erwägung gezogen hast, sonst würdest du das wissen. Auch nimmt jedes Tierheim Katzen bei außergewöhnlichen Umständen in Pflege. Aber das kostet etwas, und da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer.

Vor10Minuten  29.10.2022, 21:44
@MieneXD5

Du solltest die Tier sofort in liebevollere Hände abgeben. Offensichtlich bist du mit Tierhaltung grenzenlos überfordert.

Haudichweg777  29.10.2022, 20:57

Wenn Sie ein Katzenbesitzer/in sind, dann sollten Sie sich nochmal genau mit ihren Katzen beschäftigen. Diese Antwort ist mehr als falsch, unakzeptabel und DAZU noch beleidigend! Sie stellen sich hier dar als wären Sie die/der TOP BESITZER aber seine Katzen in eine Pension zugeben, sie aus ihrer Umgebung raus zu reißen ist komplett verantwortungslos!

Und falls es Ihnen nicht bekannt ist, ist dass ein Forum um sich auszutauschen, Fragen zustellen und vernünftig zu antworten! Nicht jemanden vor zu verurteilen, bezüglich „die Katzen wären nicht so wichtig“ oder „man könnte/will nicht finanziell für die Katzen aufkommen“.

Lesen sie sich denn Link durch den ich verlinkt habe, bevor sie sich dazu äußern.

https://www.katzenbetreuung-dortmund.de/umzug-mit-katzen-das-musst-du-beachten/

Ich werde sie melden und dafür sorgen das sie für diese Plattform gesperrt werden! HOFFE SIE LERNEN AUS IHREN FEHLERN :)

MFG

C.B

MieneXD5
Fragesteller

Schön zu sehen das es doch noch andere Menschen gibt die doch wissen wie man einen respektvollen Umgang miteinander pflegt zumindest da wo es angebracht ist.

Danke für die nette und voraldem wertfreie Antwort mir gegenüber welche tatsächlich auch endlich mal was Hilfreiches beinhaltet. Da können sich einige Menschen definitiv noch eine Scheibe von abschneiden.

Zu schade das es Menschen gibt die lieber einen Verurteilen und voraldem denken das sie was zum Thema finanzielle Situation sagen können obwohl sie absolut gar kein Recht dazu haben. Wiegesagt manchmal hat es auch was mit gesundheitlichen Gründen zu tun. Aber wenn man selber nicht so gelebt hat, ist es natürlich schwer vorstellbar das es Menschen gibt die auch anders leben. Und dann seinen Mund an solch einer unangemessenen Stelle auf zu machen natürlich sehr einfach.

Selbstreflektion ist heute zu Tage eine Seltenheit bei vielen Menschen. Und nicht jede Meinung ist gleich die richtige Meinung. Fakt ist wenn ich aus bestimmten Gründen meine Katzen nicht in eine Pension gebe oder voraldem in ein Tierheim, dann ist das gut durchdacht. Und wenn jemand die Katzen am besten kennt bin das ja ich und niemand anders, weshalb ich auch ruhigen Gewissens eine Tierpension ausschließe und nach anderen Möglichkeiten suche um den Fellnasen den Umzug so gut wie möglich zu erleichtern.

Aber manche Leute sollten wiegesagt bei sich selber erstmal anfangen:

Zum Beispiel wenn man nicht weiß wen man vor sich hat, diese Person erstmal mit "Sie" an zu sprechen bevor man jemanden einfach aus dem Nichts heraus mit "du" anspricht. Das hat auch was mit Respektvollen Umgang zu tun. Und wenn man das schon nicht weiß, dann sollte man lieber vorsichtig sein mit seinen Äußerungen. Denn man weiß nie wer sich hinter den Bildschirm versteckt, wie er darauf reagiert oder was seine Lebensgeschichte beinhaltet.

Aber danke trotzdem für diese unterhaltsame Konversation. Ich widme mich jetzt den Menschen die tatsächlich bereit sind zu helfen und den Anstand besitzen nicht gleich jemanden zu verurteilen, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist oder gleich handelt😊

Scimbaso  10.01.2023, 08:49

Sorry ist zwar länger her, aber man kann’s auch übertreiben…..spinnst du sie so anzumachen? Ne katzenpension ist noch traumatischer als der Umzug und plötzlich sollen sie von dort zurück aber in eine völlig fremde Umgebung ????

Versuchen Sie, Gelassenheit auszustrahlen. Denn wirken Sie angespannt, merkt Ihre Samtpfote dies. Einige Anti-Stress-Helfer für Katzen können die Umzugszeit erleichtern. Hierzu zählen beispielsweise Pheromon-Verdampfer für die Steckdose, Umgebungssprays oder Zylkene. Auch spezielles TrockenfutterBach-Blüten für Katzen und Anti-Stresspasten können den Umzug erleichtern.

MieneXD5
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.

Doro4711  29.10.2022, 19:17
@MieneXD5

Viel Erfolg und Glück 🍀 und alles Gute für die Zukunft