Umzug, die Katzen trennen?

8 Antworten

Ich würde die beiden nicht trennen, allein schon, weil ein allein gehaltenes Tier einsam ist und Verhaltensstörungen entwickeln kann. Nur, weil die beiden sich nicht das Fell lecken, heißt es nicht, dass sie sich nicht auf ihre Art mögen. Solange sie sich nicht wirklich ständig fetzen, auch blutig, würde ich beide zusammen lassen.

Also wenn sie sich nur nicht mögen, würd ich sie nicht trennen. Wir sind menschen und neigen zur vermenschlichung. Katzen können manchmal halt nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander. Ist bei meinen beiden auch so (Geschwister)... die kabbeln sich ab und an und besonders gern scheinen die sih nicht zu haben, aber ist eine in nem anderen raum eingesperrt als die andere (während anti-floh spot ons einwirken, damit sie sich das nicht gegenseitig ablecken), dann ist das gejammer riesengroß

Hallo :)

also ich komme gleich zur sache und achte jetzt mal nicht auf die rechtschreibung sry dafür.also das deine katzen sich streiten ist ganz normal in zum beispiel deiner familie oder anderen gibt es auch streit deine junge katze kennt ihre grenzen noch nicht ganz undüber treibt es daher manchmal das deine ältere katze zeigt das ihm auuch und sagt damit ach noch das er der boss ist. ich hab 4 katzen 2 sind geschwister und 2jahre alt eine ist6jahre und die jüngste ist12 wochen alt sie kommen alle super mit einander aus und NATÜRLICh bekommt die jüngst von den älteren auch mal zu hören wo es lang geht wichtig ist aber auch das zu zeigst das du das alfatier bist und nicht alles durchgehen lässtund auch mal meckerst wenn sie was falsch machen z.b mit wasser und loben wenn sie brav sind z.b. streicheln und lieb zuredendu musst aber beiden gleich viel liebe zeigen und ich denke nicht das es nötig ist deine beiden katzen zu trennen außer sie prügeln sich so das sie danach immer zum ierartzt müssen

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg kikimaniac

Wenn Katzen erwachsen sind, gehen sie ihre eigenen Wege, geschwisterliche Bande wie bei Menschen existieren dann nicht mehr. Aber es könnte natürlich sein, dass die ältere Katze die Jüngere ja gar nicht ablehnt, sondern sie nur ab und zu in ihre Schranken weist, weil sie die Alphastellung hat und dass die beiden doch mehr aneinanderhängen, als du denkst.

Gemaßregelten Tieren geht es wie Kindern, sie leiden oft gar nicht darunter, dass ihnen Grenzen gesetzt werden, sondern das erleichtert ihnen sogar die Orientierung im Leben. Wenn man genau weiß, was man darf und was nicht, ist man entspannt, Willkür belastet dagegen sehr (das ist wie in einem Staatswesen, in dem es keine Gesetze gibt, sondern irgendein Diktator entscheidet, wie es ihm gerade in den Kram passt).

Wer Tiere hält, sollte ihr Verhalten duch sorgfältiges Beobachten verstehen lernen. Wenn er ihr Verhalten dabei aber vermenschlicht, wird er sie nie verstehen.

Das ist normal das der Ältere Kater den Kleinen nicht so gern mag aber ich würde sie nicht trennen, weil sie dann ja auch alleine wären ich würde sie in der gewohnten Umgebung lassen wo sie jetzt sind...