katzen kloppen sich nur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mit vorstellen, dass das daran liegt, das die beiden geschwistern sind und dann noch kater.

sie streiten sich darum, wer eben bei euch wohnen darf. Der stärkere gewinnt meistens. Habt ihr auch katzen? oder in der umgebung?

die kater sehen sich als rivalen an. Vielleicht hilft es, wenn ihr die kater kastriert..

♫ LG

loo0ve  26.04.2011, 13:41

danke für hilfreichste antwort :D

Ich habe gerade gelesen, dass beide Kater kastriert sind. Es ist ganz normal, dass sich auch Geschwister mal zoffen, ist ja auch bei Menschen so.

Du solltest sie nicht trennen, denn ihren Streit machen die beiden alleine unter sich aus, was machmal schlimmer aussieht, als es ist. Eingreifen ist wirklich nur erforderlich, falls es blutig werden sollte. Aber auch das kommt selten bis nie vor.

Meine 4 Babies, 1 Mädchen und 3 Jungs haben sich auch hin und wieder mal in der Wolle. Wenn es zu schlimm wird, nimm sie einfach auseinander, ohne kreischen oder schreien und streichel beiden zur gleichen Zeit mal über die Stirne nach hinten (zwischen den Augen, aber etwas oberhalb der Augen). Das ist ein Trick, der Hund und Katze sofort beruhigt. Sag dabei sowas wie "lieb sein" oder "nicht streiten". Wenn Du das jedesmal machst, wenn sie sich zoffen, genügt meist nach ner Weile nur das Zauberwort zu sagen. Probier es aus.

kann es sein das sie nicht kastriert sind? sie wollen wohl ihr revier verteidigen. meine kater lassen sich in ruhe, einer davon ist aber auch kastriert, aber der unkastrierte fetzt sich hier mit jedem kater zur zeit in der gegend, da viele katzen grade rollig sind.

du musst sie kastrieren lassen, denn sie kämpfen um ihr revier, beginnen bald wahrscheinlich auch herumzupissen, um ihr revier zu markieren, und das ist nicht fein.

Zuerst kastrieren lassen, danach solltest du sie (wenn möglich) noch ein paar Tage auseinander halten. Lg