Wie kann ich meinen Gucci Gürtel auf Echtheit prüfen lassen?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Gucci Gürtel (gebraucht) gekauft und möchte unbedingt wissen, ob er echt ist.
Ich war bereits im Gucci Store in Zürich und habe ihn dort von einem Mitarbeiter anschauen lassen. Er meinte, der Gürtel sieht gut aus und viele Details passen – aber er konnte mir leider nicht zu 100 % bestätigen, dass er original ist.
Ein offizielles Echtheitszertifikat wollte (oder durfte) er mir nicht geben.
Ich habe schon viel im Internet verglichen und die bekannten Merkmale bei Fake-Gürteln abgecheckt. Es gibt aber immer wieder kleine Unsicherheiten (zum Beispiel beim Metallstück/Sockel oder beim Staubbeutel), die ich alleine nicht richtig bewerten kann.
Meine Frage:
Wie kann ich den Gürtel am besten und möglichst kostenlos überprüfen lassen?
Gibt es Foren, Gruppen oder andere Möglichkeiten, wo echte Experten oder erfahrene Sammler mithelfen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit kostenlosen Online-Checks gemacht?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich drehe schon langsam durch wegen dieser Unsicherheit 😅
1 Antwort
Die Herkunft sagt meistens genug aus. Wenn der online Vk serioes war, dann passt das wohl. Die Aussage des Verkaeufers im Laden ist dann eine Ergaenzung. Da es offensichtlich eine sehr gute Faelschung ist (wenn es denn eine ist), dann wird das mit der kostenlosen Expertise nichts.