Wie kann ich meinen Freund von der Konsole weglocken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm darüber, mach ihm klar, daß die Konsole nicht das Wichtigste im Leben ist. Sag ihm, wenn er sich nicht um dich kümmert, dann suchst du dir einen "anderen", mit dem du Spaß haben kannst.

Neuromodulator  11.01.2011, 03:58

Genau, es gibt genug Männer die wissen, dass es viel mehr Spass macht an einer Frau rumzuspielen als an einer Konsole.. und die das auch zu schätzen wissen. *g

Jessiislike
Fragesteller
@Neuromodulator

so ich liebe ihn und weiß das, wenn er mal nicht daran hängt, ein wundervoller Freund sein kann, der mich liebt und ich sehe aber auch wenn er spielt, dass es ihm spaß macht und ich will nicht das es deswegen zu einem aus kommt ich habe viel zu viel Angst davor, was passieren könnte und ich sage ihm ja auch das mir langweilig ist und er sagt dann halt schatz kannst ja mitspielen und ich tu dann halt so als ob ich spaß daran finden würde.

Yakob  11.01.2011, 04:03
@Neuromodulator

Zum Glück gibt es aber auch Frauen, die sich nicht einfach so zum Spielobjekt für irgendeinen Kerl degradieren lassen !

Jessiislike
Fragesteller

So was ist nicht so einfach wie gesagt. Ich dachte vielleicht hat jemand das gleich erlebt wie ich und könnte mir weiter helfen.

Jessiislike
Fragesteller

Ok ich werde es einfach versuchen. Die beste Antwort du hast dir einen Stern verdient.Tekkkniker

Rede ganz offen und ehrlich mit ihm! Versuche einfühlsam zu sein aber Gleichzeitig muss ihm auch klar werden das du dich vernachlässigt fühlst und es dir nicht gefällt. Wenn du anfängst mit ihm zu spielen verschlimmerst du es vielleicht sogar, würde dir davon abraten. Versuche ihm klarzumachen das du, ein lebendiges Wesen, viel interessanter und unterhaltsamer sein kannst als eine seelenlose maschine. Wünsche dir viel glück dabei, Fass ihn nicht zu leicht an, manche kapierens erst auf die unangenehmere Tour.

Du beschreibst genau das, was ich mit meiner Freundin durchmache. Sie hasst es auch dass ich oft vor der Konsole bin, sie hätte sogar fast schluss gemacht. Aber ich kann einfach nicht etwas aufgeben was mir spass macht. Am liebsten hätte ich es eigentlich wenn sie sogar mitspielen würde, oder in dieser Zeit etwas anderes macht. Aber natürlich will ich selber auch nicht 24h nur spielen wenn meine Freundin schon bei mir ist. aber eine gewisse Freiheit sollte eine Frau einem Mann schon lassen, sonst wird es sehr störend für den Mann.

NasenbohreR  11.01.2011, 21:43

ich habs mir so abgewöhnt nimm dir mal in den ferien 1 woche für dich allein und zock die ganze zeit durchweg schlafen essen zocken ... nichts anderes nach der woche is dir so lw beim zocken geworden das du so ca 1-2 mon iht mehrso oft die spiele zokst des wid mit der zeit einfach lw außer css des geht einfach net raus ...

dmxezz  11.01.2011, 23:44
@NasenbohreR

hmm hatte ich noch nie gemacht, aber ich werde es mal versuchen ;) naja ich spiele Call of Duty MW2, darum habe ich ein problem :)

Es gibt ein englischen Sprichwort "If you can't beat them, join them". Versuche mal auch zu spielen, so habt ihr einbisschen gemeinsame Zeit, und vielleicht hast du sogar Spaß dabei.

Vor ein paar Stunden hast Du erst geschrieben, dass Du selber schon seit acht Monaten den ganzen Tag lang nur noch in irgendwelchen Chats herumhängst. Wenn Du selber ständig am PC gluckst, wieso stört es Dich da, wenn Dein Freund an der Spielekonsole festhängt? Ihr klingt mir eher nach 'nem perfekten Pärchen: Ihr habe beide nur Eure virtuelle Welt im Kopf und schert Euch nicht groß um den Partner in Eurer Alibibeziehung. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.

NasenbohreR  11.01.2011, 21:39

naja aber sie ist bei ihm und er ignoriert sie ...

Urbanessa  12.01.2011, 20:18
@NasenbohreR

Na und? Wenn sie den ganzen Tag in irgendwelchen Chats abhängt, dann ignoriert sie ihn doch auch. Sowas kann ich ja immer leiden, wenn Leute Wasser predigen, aber selber Wein trinken. Vielleicht sollte sie erstmal an ihrem eigenen Verhalten ansetzen.