Was ist bzw. war die beste Konsole von Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ps2 33%
Ps5 28%
Ps1 11%
Ps4 11%
Anderes 11%
Ps3 6%

11 Antworten

Ps2

Die PS2 war die beste PlayStation, die Sony gebaut hat. Fast wie Nintendo mit der Wii. Die beste Konsole von der Leistung her, ist die PS5, die kann unteranderem Raytracing

Ps2

Allein das Lineup war legendär. Jack and Daxter, Ratchet and Clank, die ganzen Tony Hawk Spiele, GTA SA, Star Wars Battlefront, God of War 1 und 2, etc.

Ps1

Ich fand die PS1/2 ganz gut, damit hatte ich bisher einfach die geilsten Zeiten.

Da ich mich so einfach aber nicht auf eine der beiden Konsolen festlegen kann, entscheide ich mich für die PS1, da ich mit dieser bisher am wenigsten Probleme hatte!

Ich hatte nämlich mal eine PS2 Fat, also das dickere Modell, da ging mir mal der Laser kaputt. Danach habe haben meine Eltern diesen reparieren / tauschen lassen und nicht einmal ein Jahr später war der Laser wieder kaputt. Meine Eltern haben mir anschließend eine PS2 Slim gekauft, diese funktioniert zwar heute noch. Aber die hat meine 32mb Memory Card nicht akzeptiert. Diese funktioniert nur in Slot 2, in Slot 1 wird sie automatisch formatiert. Und die normalen sind mit 8mb damals schon zu klein gewesen.

Meine PS1 funktioniert übrigens noch bis heute, nur die alten Spiele lassen sich zum Teil nicht mehr lesen.

Ps2

Das war zumindest noch die Playstation, mit der ich am meisten Zeit verbracht habe.

Generell war die 6. Konsolengeneration die beste mMn mit der xbox, ps2 und Gamecube. So viele tolle spiele.

Die PS3 und danach die PS4 habe ich dann kaum benutzt sodass ich die wieder verkauft habe. die Ps5 habe ich mir dann gar nicht mehr geholt. Habe jetzt ne Xbox Series X mit der ich sehr zufrieden bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Ps4

Für mich vor allem, weil es ein super Zeitvertreib war und mit die besten Spiele meiner Kindheit trug. GTA 5, Fifa 15, Fifa 17, Madden 20, Need for Speed Payback, F1 20, F1 22, LS 15, DriveClub, NFS Hot Pursuit Remastered, Stellaris: Console Edition.

Jetzt warte ich noch darauf, dass AC: Origins herunterlädt und dann geht's damit los ^^

Ne aber im im Ernst. Die PS4 hat so viel geöffnet und ist generell so geil. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Kühlung teilweise so dermaßen laut ist. Auch wenn man sie gelegentlich reinigt/entstaubt, auch innen, ändert das höchstens kurzfristig etwas. Weiß nicht, ob das bei der Xbox One gleich war, aber bei der PS4 fällt das richtig auf, leider. Sonst für mich die perfekte Konsole.

Was möchtest Du wissen?