Wie kann ich meinen Eltern erklären, das ich einen Binder haben möchte?

6 Antworten

Hallo Charlie,

am besten sagst du es einfach so, wie es ist:

Du würdest dir gerne einen Binder kaufen, weil du nicht willst, dass deine Oberweite auffällt. Du bist ja ein Tomboy und deswegen willst du einfach, dass man deine Oberweite nicht sieht.

Damit sollte der Grund geklärt sein und deine Eltern sollten es verstehen können.

Viel Erfolg!

Lg, Moritz

Na wenn deine Eltern bescheid wissen, dann sollte das doch kein Problem sein.

Ich finde es ja gut,wenn man auch als fast Erwachsener zu seinen Eltern vertrauen hat und mit ihnen über seien Probleme spricht.

Aber im Grund kannst du den doch selber kaufen.

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du den nicht dauerhaft tragen solltest.

Fantasy0306
Fragesteller

Ich kenne meine Kontodsten nicht und ja das weiß ich:)

Ich denke wenn deine Eltern dich wirklich lieben werden sie damit kein Problem haben. Vielleicht verstehen sie es nicht gleich aber erkläre es ihnen einfachen in Ruhe. Ist doch schon einmal gut das deine Eltern bescheid wissen das du ein Tomboy bist:)

Also abgesehen von den gesundheitlichen Risiken sehe ich hier eher auch ein psychologisches Problem bei dir aufkommen. Es wäre gesünder schlichtweg mit deinem Körper frieden zu schließen anstatt ihn derart verändern zu wollen. Trag eben keine BH´s die noch zusätzlich auftragen.

Monkey424  30.07.2020, 13:08

Zur Info, wenn man richtig bindet, trägt man eigentlich kaum Schaden davon.
Und wenn sie sich mit Binder wohler fühlen würde, soll sie ihn doch tragen. Viele verstehen leider nicht, dass es Leute sehr quälen kann, wenn man ihre Oberweite sieht und dass sie die deswegen gerne abbinden würden.

MaryLynn87  30.07.2020, 13:34
@Monkey424

"Kaum" ist immer noch mehr als notwendig

Und ja, ich verstehe das Problem. Sie ist mir ihrem Körper unzufrieden. Trotzdem bringt es nichts, den Körper in eine neue Form zu pressen. Davon wird die Psyche auch nicht gesünder und man kann es auch nicht ein Leben lang so machen.

Monkey424  30.07.2020, 22:29
@MaryLynn87

Doch, die Psyche wird gesünder. Das war zumindest bei mir so. Ich bin einfach gelassener und innerlich auch glücklicher, seit ich Binder habe.
Außerdem bringt sie ihren Körper nicht in eine neue Form, sie macht ihn lediglich mehr so, wie sie es möchte. Wenn sie das mag und sich an die Regeln hält (-> sie trägt keine Schäden davon) ist doch alles gut.

Fantasy0306
Fragesteller

Tue ich eh schon nicht

Sag ihnen einfach die Wahrheit, dass ist am besten!