Wie soll ich meinen Eltern Cosplay erklären?

3 Antworten

Cosplay ist, eine meist fiktive Figur mithilfe von Kostümen, Requisiten und Verhalten möglichst originalgetreu darzustellen. Meist Figuren aus Mangas, aber es kann jede Figur gecosplayt werden.

Ich cosplaye z.B. Marvel-Charaktere. Aber man kann auch Trump cosplayen, oder seinen Nachbarn, oder den Typen von der Pommesbude um die Ecke.

Du könntest ihnen ja vielleicht Videos von anderen cosplayern (oder einfach die Figur aus dem Anime generell)zeigen und ihnen sagen das du auch gerne cosplayen möchtest :) Es sind ja nicht alle so freizügig

Sag ihnen das Cosplay ein bischen wie carnival ist .