Wie sage ich meinen Eltern das ich Cosplays mag aber nicht weiß wie sie darauf reagieren da sie Animes/Mangas nicht wirklich mögen?

4 Antworten

Ich würde irgendwann wenn die Zeit günstig ist, sie zum Beispiel gut gelaunt sind, ihnen sagen, das ich mich seit neuestem fürs cosplayen interessiere und ich das mal gerne ausprobieren würde. Wenn sie dann sagen das du das nicht darfst, dann sag das cosplayen auch ein Hobby ist usw..

Vielen Dank das werde ich machen

0

Warum sind deine Eltern denn nicht so begeistert von Animes/Mangas? Eventuell könnte man da ja ansetzen, um sie zu überzeugen. Cosplay ist immerhin kein negatives Hobby (ich cosplaye selbst nicht wirklich aktiv, aber meine Schwester ist über dieses Hobby sogar zu ihrem Berufswunsch gekommen). Ich könnte jedoch verstehen, wenn deine Eltern nicht begeistert sind, wenn du alleine zu Cons oder ähnlichem möchtest. Meistens hat man ja eine gewisse Strecke zu sowas. Meine Schwester war zwar auch nicht viel älter als du, als ich sie zu einem kleinen Treffen mitgenommen habe, aber meine Mutter wusste, dass sie ja bei mir ist und ich auf sie aufpasse. Aber auch da würde sich sicher eine Lösung bei dir finden lassen. Eltern machen sich meistens einfach nur Sorgen und sobald man sie aufklärt, dass das nichts schlimmes ist und dass man in "Sicherheit" ist, verschwinden diese Sorgen dann auch schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern mögen keinen Anime da sie es Kindisch finden und Zeitverschwendung.

Danke für deine Antwort

0
@Shiro200305

Dann würde ich damit anfangen, sie zu überzeugen, dass Animes weder kindisch noch Zeitverschwendung sind. Es sind Serien und Filme wie andere auch. Jeder hat ja seinen Geschmack: manche mögen Marvel, andere schauen GZSZ und du guckst dir eben gerne Animes an. Viele Eltern sehen eben in Animes nur Zeichentrick wie man sich ihn als Kind angeschaut hat, aber selbst im Zeichentrickbereich gibt es inzwischen viele Serien und Filme die älteres Publikum ansprechen sollen.

1

Rede mit den ruhig darüber,das du Cosplays machen willst.Eigentlich sollten es deine Eltern akzeptieren,das du Cosplays machen willst und das Animes liebst.

Einfach sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Aber wie soll ich das Gespräch anfangen?

0
@ReallTalk

Ich rede zuerst mit meiner mum wenn ich was will und dann mit meinen Vater. Nur ich weiß das sie sicher nicht begeistert davon sind da sie Animes nicht mögen

0
@Shiro200305

Hmm, verstehe. Dann mach es so genauso. Ist ja Deine Entscheidung, daher und Deine Vorlieben.

1

Was möchtest Du wissen?