Wie kann ich meinen Crush ansprechen?
Hey Leute,
ich habe seit ein paar Wochen einen Crush und würde ihn super gerne ansprechen – aber ich weiß einfach nicht wie 😅
Wir fahren jeden Morgen zusammen Bus, und er steigt immer im Nachbardorf ein. Ich kenne ihn erst seit etwa 3 Monaten, vorher hatte ich ihn nie gesehen. Er wirkt sehr schüchtern, weil er immer nur auf sein Handy schaut und nicht mit anderen redet.
Einmal saß er im Bus sogar neben mir, aber wir haben da nicht geredet – also bisher eigentlich kein richtiger Kontakt. Ich würde ihn aber gerne besser kennenlernen, traue mich aber nicht so recht, den ersten Schritt zu machen.
Habt ihr Ideen, wie ich ihn ansprechen könnte, ohne dass es unangenehm wird? Und meint ihr, ich sollte ihn direkt nach seiner Nummer oder nach Snap fragen – oder ist das zu früh?
ps sind etwa 15 Jahre
Bin für jeden Tipp dankbar 😊
2 Antworten
Hi,
Geh doch einfach zu ihm und frag ihn was normales wie ob er kurz nachschauen kann wann der Anschlussbus kommt oder so weil angeblich dein Handy leer ist. An seiner Reaktion siehst du dann direkt ob er hilfsbereit komplett desinteressiert oder einfach schüchtern ist. Darauf kannst du dann aufbauen und dich mit ihm über alltägliche Sachen unterhalten, wie "Auf welche Schule gehst du" etc..
Kannst es ja mal probieren und berichten
Viele Grüße
Aber was stört denn dabei? Ich meine selbst wenn ihr nur 3 Stationen miteinander fahrt reicht das doch..
Nichts ich wollte noch mal nachfragen , wie ich ihn sonst noch ansprechen könnte
Kannst fragen ob er nen Taschentuch, Stift oder so etwas kurz hat
Tu dich nicht so schwer damit....setz dich neben ihn und frag ihn nach seinen Interessen...wenn er an seinem Handy spielt....spielt er Spiele, schreibt er Nachrichten, guckt er Filmchen? Sag ihm was Du gern am Hany machst. Dann habt ihr einen Anknüpfungspunkt. Frag ihn wie heißt und wo er wohnt, wo er hinfährt wenn er dir antwortet. Sollte er stoffelig sein und nicht antworten....ist es halt Pech.
Das ist eine gute Idee aber ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen kann , da er nach mir einsteigt und nach mir aussteigt