Wie kann ich meinem Border Collie diesen Trick beibringen?

2 Antworten

Als erstes würde ich mit dem Hund viel für Koordination, Gleichgewicht und Muskelaufbsu üben.

Dann jeweils ein sicheres Target für die Vorder- und die Hinterbeine. Dem Hund beibringen beide Targets gleichzeitig, mit unterschiedlicher Höhe und wackeln einzunehmen.

Schlussendlich die Hände als Vorderpfotentarget aufbauen, wenn der Hund darauf sicher ist, Hinterbeine auf einen sicheren Tisch stellen und das Vorderpfotentarget einnehmen lassen und dann von der sicheren, erhöhten Position das Hinterhandtarget dazunehmen. Wenn das sitzt, den Aufstieg aufbauen.

Mit Leckerbissen, viel Geduld. Wenn dein Hund noch nicht so viel Übung bei solchen Tricks hat, vielleicht erst einfacher mit ihm anfangen und langsam hoch steigern. Ich habe aber keinen Hund und nicht so viel Erfahrung. Jedenfalls würde ich es so machen. Wichtig ist aber auch, dass es deinem Hund Spass macht!

Finni103
Fragesteller

Já,klar!Aber ich möchte eher wissen,wie ich ihm beibringe in diese Position zu kommen!